Übersicht Oktober 2005 Übersicht Oktober 2006 Übersicht Oktober 2007 Übersicht Oktober 2008 Übersicht Oktober 2009 Übersicht Oktober 2010 Übersicht Oktober 2011 Übersicht Oktober 2012 Übersicht Oktober 2013 Übersicht Oktober 2014 Übersicht Oktober 2015 Übersicht Oktober 2016 Übersicht Oktober 2017 Übersicht Oktober 2018 Übersicht Oktober 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Die Innsbrucker Schwalben fliegen seit 120 JahrenDTM steht und fällt mit Berger Stigger testete für Olympia
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht Oktober
Zuversichtlich im Hinblick auf Olympia – Laura Stigger / Lorenzi

Zuversichtlich im Hinblick auf Olympia – Laura Stigger / Lorenzi

Stigger testete für Olympia

Im Leben der großen Tiroler Radsport-Hoffnung Laura Stigger dreht sich im wahrsten Sinne des Wortes bereits alles um die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Einen ersten, sehr wichtigen Vorgeschmack gab es für die 19-jährige Haimingerin bei einem Test-Event für diese Sommerspiele in der japanischen Hauptstadt. Stigger war dort als einzige Österreicherin im Einsatz und belegte Rang 20.

 

„Für uns ging es darum, uns langsam an die Olympiastrecke heranzutasten. Die ist eine echte Herausforderung, weist technisch viele Tücken auf. Und auch die Sprünge haben es in sich, erreichen die Fahrerinnen doch teilweise einen Luftstand von bis zu zwei Metern. Zudem traf Laura erstmals auf Gegnerinnen, die sie bisher noch nicht gekannt hatte“, sagte ihr Trainer Rupert Scheiber, dessen Schützling das Olympiaticket noch nicht fix in der Tasche hat.

 

Derzeit sieht es aber gut aus im Nationenranking, auf dem die Platzevergabe basiert. Der Sieg ging an die Schweizerin Jolanda Neff. Der Haiminger Charly Markt kam bei den Herren in diesem Testbewerb auf den 22. Rang.

 

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.