Übersicht Oktober 2005 Übersicht Oktober 2006 Übersicht Oktober 2007 Übersicht Oktober 2008 Übersicht Oktober 2009 Übersicht Oktober 2010 Übersicht Oktober 2011 Übersicht Oktober 2012 Übersicht Oktober 2013 Übersicht Oktober 2014 Übersicht Oktober 2015 Übersicht Oktober 2016 Übersicht Oktober 2017 Übersicht Oktober 2018 Übersicht Oktober 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Wolf und der perfekte SchwungRaiders verloren in letzter Sekunde „Ernüchternde Teilnehmerzahl“
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht Oktober
Die Jugend auf dem Vormarsch – Anna-Lena Ebster holte den Damentitel. Mit 15 Jahren! / Kristen

Die Jugend auf dem Vormarsch – Anna-Lena Ebster holte den Damentitel. Mit 15 Jahren! / Kristen

„Ernüchternde Teilnehmerzahl“

Anna-Lena Ebster ist 15 Jahre jung, kommt aus dem Zillertal, spielt für den TK IEV um Meisterschaftspunkte und sicherte sich im Tirolresort „Kaysers“ in Mieming durch einen Finalsieg gegen Maren Benko (PC Igls) erstmals den Tiroler Hallentitel im Damentennis.

 

Erstmals trug sich auch der 17-jährige David Tomic (Hall-Schönegg), der in der Tiroler Liga für den SV Silz punktet, in die Meisterliste der Herren ein, nachdem Finalgegner Niklas Waldner (Schwaz) im dritten Satz aufgeben musste. Wenn man von Letzterem absieht, sorgte der Vorstoß der Jugend bei den Hallentitelkämpfen für positive Meldungen.

 

Weniger erfreulich, ja „ernüchternd“ (so TTV-Präsident Walter Seidenbusch) sind die Teilnehmerzahlen. So wenig Aktive wie noch nie zuvor spielten um die Tiroler Hallentitel. Nicht einmal der 16 Spieler umfassende Herren-Raster konnte aufgefüllt werden.

 

Seidenbusch: „Entweder war der Termin schlecht gewählt oder es gab zu viele Termine im Sommer.“ Und: „Wir müssen uns schlaumachen, wie wir diesen Nennungsschwund korrigieren können.“ Seidenbusch ließ jedenfalls offen, ob künftig nur noch Tiroler Meisterschaften im Freien durchgeführt werden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.