Übersicht September 2005 Übersicht September 2006 Übersicht September 2007 Übersicht September 2008 Übersicht September 2009 Übersicht September 2010 Übersicht September 2011 Übersicht September 2012 Übersicht September 2013 Übersicht September 2014 Übersicht September 2015 Übersicht September 2016 Übersicht September 2017 Übersicht September 2018 Übersicht September 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Trailrunner eroberten die Nordkette in der VertikalenSunday traf am Samstag Auers Aufholjagd
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht September
Lucas Auer tankte Selbstvertrauen für das Saisonfinale / Böhm

Lucas Auer tankte Selbstvertrauen für das Saisonfinale / Böhm

Auers fast perfekte Aufholjagd

„Ich bin einfach nur glücklich“, sprudelte es aus Lucas Auer nach seinem Auftritt beim sechsten Rennen der japanischen Super-Formula-Serie heraus. Der Kufsteiner war von Rang 15 aus gestartet, um am Ende den fünften Rang zu erreichen. Mit etwas mehr Glück hätte Auer sogar gewinnen können.

 

Entscheidend war die Reifenwahl Auers, der sich für die Soft-Reifen entschied und damit gleichsam das Feld von hinten aufrollen konnte. „Ich habe einfach voll Risiko genommen, hatte ja nichts zu verlieren.“

 

Nur das Safety Car durchkreuzte seine Siegchancen – am Ende konnte der Tiroler Pilot trotzdem über den fünften Platz jubeln. Der viel Selbstvertrauen vermittelte für das Super-Formula-Finale in Suzuka.

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.