Übersicht September 2005 Übersicht September 2006 Übersicht September 2007 Übersicht September 2008 Übersicht September 2009 Übersicht September 2010 Übersicht September 2011 Übersicht September 2012 Übersicht September 2013 Übersicht September 2014 Übersicht September 2015 Übersicht September 2016 Übersicht September 2017 Übersicht September 2018 Übersicht September 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Auers fast perfekte AufholjagdGold für Unterwurzacher Sunday traf am Samstag
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht September
Freute sich über seinen ersten Treffer für Wacker – Sunday Faleye / GEPA

Freute sich über seinen ersten Treffer für Wacker – Sunday Faleye / GEPA

Sunday traf am Samstag

Na endlich – die leidige Auswärtsmisere des FC Wacker hat ein Ende. Mit dem 2:2 in der Red-Bull-Arena hatten die Schwarz-Grünen nicht nur die ersten Tore, sondern auch den ersten Punkt in der Fremde erzielt.

 

Ein Remis ganz der Moral geschuldet, denn zweimal waren die Innsbrucker gegen Liefering einem Rückstand nachgelaufen, ehe sie dann das Unentschieden in Unterzahl über die Zeit retteten. „Wir wollten gewinnen, aber nach den 90 Minuten muss man mit dem Punkt zufrieden sein“, bilanzierte Wacker-Coach Thomas Grumser den Auftritt in Wals-Siezenheim positiv.

 

Vor allem nach dem Wechsel hatten sich die beiden Teams einen offenen Schlagabtausch geliefert, nicht zuletzt, weil Ertugrul Yildirim zunächst die 329 Minuten andauernde Auswärts-Torsperre per Abstauber (59.) zum 1:1 beendete.

 

Doch nur sieben Minuten später führte der Bullen-Talenteschuppen erneut durch Karim Adeyemi 2:1. Nur gut, dass der eingewechselte Sunday Faleye schon beim Spiel zuvor zum 2:2-Endstand getroffen hatte, den letztlich auch FCW-Goalie Alexander Eckmayr mit starken Paraden hatte halten können.

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.