Übersicht August 2005 Übersicht August 2006 Übersicht August 2007 Übersicht August 2008 Übersicht August 2009 Übersicht August 2010 Übersicht August 2011 Übersicht August 2012 Übersicht August 2013 Übersicht August 2014 Übersicht August 2015 Übersicht August 2016 Übersicht August 2017 Übersicht August 2018 Übersicht August 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
60 Jahre – und zu Hause ist es doch am schönstenDer ewige „Gogo“ wechselte das Büro Rekorde auf dem Weg
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht August
Österreichischer Meistertitel für Olivia Hofmann / Hofmann

Österreichischer Meistertitel für Olivia Hofmann / Hofmann

Rekorde auf dem Weg nach Tokio

Bei den Österreichischen Meisterschaften der Kleinkaliber-Schützen am Arzler Schießstand waren die Gedanken der erfolgshungrigen Teilnehmer noch nicht um Olympia gekreist, denn noch fehlten den Tiroler Aushängeschildern, allesamt weiblich, die Quotenplätze.

 

Aber die Form stimmte, anders lässt sich der Titel von Olivia Hofmann (SG Hötting) im Dreistellungsbewerb vor Franziska Peer (SG Angerberg) und Nadine Ungerank (SG Zell/Ziller) nicht interpretieren. Noch dazu mit Finalrekord – das freute die ehrgeizige Olympia-Fünfte ganz besonders: „Zunächst lief es nicht so nach Wunsch.“

 

Hofmann war schon am ersten Tag im 50-Meter-Liegendbewerb über der alten österreichischen Bestmarke geblieben – geschlagen nur von der Zillertalerin Ungerank. Aber so richtig ernst wird es ja erst in Rio de Janeiro werden, wenn die Jagd nach Quotenplätzen für die Sommerspiele 2020 beginnt. Rivalität? Hofmann verneint: „Dafür kennen wir drei uns zu gut.“

 

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.