Übersicht August 2005 Übersicht August 2006 Übersicht August 2007 Übersicht August 2008 Übersicht August 2009 Übersicht August 2010 Übersicht August 2011 Übersicht August 2012 Übersicht August 2013 Übersicht August 2014 Übersicht August 2015 Übersicht August 2016 Übersicht August 2017 Übersicht August 2018 Übersicht August 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Rekorde auf dem Weg nach TokioLaura fuhr zu WM-Silber Der ewige „Gogo“
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht August
Nach 25 Jahren Wacker kam der Transfer zum Tiroler Fußballverband / Liebl

Nach 25 Jahren Wacker kam der Transfer zum Tiroler Fußballverband / Liebl

Der ewige „Gogo“ wechselte das Büro

Als am 23. August 1994 ein gewisser Siegmund Feistmantl seinen Dienst im FC-Tirol-Büro in der Resselstraße antrat, war gerade das Dream-Team unter Coach Hans Krankl, der die Nordkette brennen lassen wollte, in aller Munde.

 

„Für mich ein toller Einstieg, aber zwei Wochen später stand nach der Verhaftung von Klaus Mair die Polizei vor der Tür und vollzog eine Hausdurchsuchung“, erinnerte sich Feistmantl an seine turbulenten Anfangszeiten und hatte damals die Befürchtung: „Da werde ich nicht alt werden.“

 

Voll daneben – wenn es beim FC Tirol respektive FC Wacker Innsbruck in den letzten abwechslungsreichen Jahrzehnten eine fixe Konstante gab, dann war es der ewige „Gogo“. Verlässlich, kompetent, unaufgeregt und hilfsbereit war er Anlaufstelle für Probleme aller Art rund um den Tiroler Traditionsklub.

 

Nach 25 Dienstjahren zog nun er einen Schlussstrich und übersiedelte im Tivolistadion einen Stock höher und 50 Meter weiter zum Tiroler Fußballverband. „Ich freue mich auf eine neue Herausforderung, die zum Glück weiter mit Fußball zu tun hat.“

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.