Übersicht Juli 2005 Übersicht Juli 2006 Übersicht Juli 2007 Übersicht Juli 2008 Übersicht Juli 2009 Übersicht Juli 2010 Übersicht Juli 2011 Übersicht Juli 2012 Übersicht Juli 2013 Übersicht Juli 2014 Übersicht Juli 2015 Übersicht Juli 2016 Übersicht Juli 2017 Übersicht Juli 2018 Übersicht Juli 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Höck erfüllte sich den Silber-TraumNach Unfall-Schock knackte Wafler die Top acht David wäre stolz gewesen
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht Juli
Für David Lama und Hansjörg Auer / Vigl

Für David Lama und Hansjörg Auer / Vigl

Als David „verdammt stolz“ gewesen wäre

Wie ein dunkler Schleier hatte sich die Nacht über die Axamer Lizum gelegt, doch der Hoadl trotzte der Natur an diesem Abend des Abschieds für die in Kanada tödlich verunglückten David Lama und Hansjörg Auer mit einem prächtigen Lichtermeer.

 

1.500 Menschen – Familie, Freunde, Weggefährten – hatten unter Piano- und Streicherklängen des britischen Komponisten Okiem Hunderte Fackeln entzündet. Eine Lichterkette leuchtete bis auf die Hochtennspitze, einer von Davids Lieblingsgipfeln in seinen so geliebten Kalkkögeln.

 

„Es hätte nicht schöner und für ihn passender sein können“, sagten Lamas Eltern und bedankten sich für die „überwältigende Anteilnahme“ an der gleichermaßen stimmigen wie stimmungsvollen Gedenkfeier.

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.