Übersicht Juni 2005 Übersicht Juni 2006 Übersicht Juni 2007 Übersicht Juni 2008 Übersicht Juni 2009 Übersicht Juni 2010 Übersicht Juni 2011 Übersicht Juni 2012 Übersicht Juni 2013 Übersicht Juni 2014 Übersicht Juni 2015 Übersicht Juni 2016 Übersicht Juni 2017 Übersicht Juni 2018 Übersicht Juni 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
WM-Platz sechs und die Lust auf mehrAus trotz Achtungserfolg Kitzbühel jubelte mit Bader
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht Juni
Die EM in Kitzbühel brachte dem Niederösterreicher eine Medaille / Kristen

Die EM in Kitzbühel brachte dem Nie-derösterreicher eine Medaille / Kristen

Kitzbühel jubelte mit Bader

Es war ein Kampf über 250 Meter Schwimmen, neun Kilometer Radfahren und zwei Kilometer Laufen. Doch auf den letzten Metern konnte Jan Bader die Jugend-Europameisterschaft genießen und streckte die Hände jubelnd in die Höhe.

 

„Wahnsinn, das Publikum ist unglaublich und trägt jeden Teilnehmer Richtung Ziel!“, erklärte der Niederösterreicher, als er sensationell als Zweiter die Ziellinie bei der Triathlon-EM in Kitzbühel überquert hatte. „Silber ist natürlich der pure Wahnsinn!“

 

Der 16-Jährige holte nach EM-Bronze im Vorjahr erneut eine Medaille ab, lediglich zwei Sekunden hatten letztlich auf den spanischen Sieger Igor Bellido Mikhailova gefehlt. Doch die Fans am Schwarzsee freuten sich mit Österreichs Triathlon-Hoffnung über Silber.

 

Unter den ersten Gratulanten waren Österreichs Triathlon-Präsident Walter Zettinig und die Obfrau des TVB Kitzbühel, Signe Reisch.

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.