Übersicht März 2005 Übersicht März 2006 Übersicht März 2007 Übersicht März 2008 Übersicht März 2009 Übersicht März 2010 Übersicht März 2011 Übersicht März 2012 Übersicht März 2013 Übersicht März 2014 Übersicht März 2015 Übersicht März 2016 Übersicht März 2017 Übersicht März 2018 Übersicht März 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Mit dem Herz in der Hand zu BronzeSechster bei WM „in Ordnung“ Shiffrin zum nächsten Meilenstein
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht März
Mikaelas Mut zum Risiko wurde mit Rekordsieg belohnt / imago

Mikaelas Mut zum Risiko wurde mit Rekordsieg belohnt / imago

Shiffrin risikoreich zum nächsten Meilenstein

Alles Shiffrin oder was? Was sonst! Nicht nur, dass die 23-Jährige im Slalom von Spindlermühle einmal mehr in einer eigenen Liga fuhr, sie schrieb zudem erneut ein schillerndes Kapitel Skisportgeschichte.

 

30 Jahre nach der Schweizer Ausnahmetechnikerin Vreni Schneider hält die US-Amerikanerin nunmehr mit 15 Weltcup-Saisonsiegen die Bestmarke – dabei stand zu diesem Zeitpunkt das Weltcupfinale noch aus.

 

„Ich wollte nichts verteidigen, sondern mit Risiko angreifen“, sagte die Saisondominatorin, die Wendy Holdener und Petra Vlohova auf die Ehrenplätze verwies. Gleich dahinter die beste Österreicherin Katharina Truppe, die sich mit einem Alles-oder-nichts-Lauf vom 16. auf den vierten Platz vorschob.

 

„Ich bin jetzt froh, dass ich im zweiten Lauf Schadensbegrenzung betreiben konnte, nachdem ich mich im ersten so eingeparkt habe“, meinte die 23-Jährige, die letztlich trotz Laufbestzeit 2,63 Sekunden auf Shiffrin einbüßte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.