Übersicht März 2005 Übersicht März 2006 Übersicht März 2007 Übersicht März 2008 Übersicht März 2009 Übersicht März 2010 Übersicht März 2011 Übersicht März 2012 Übersicht März 2013 Übersicht März 2014 Übersicht März 2015 Übersicht März 2016 Übersicht März 2017 Übersicht März 2018 Übersicht März 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Ex-Trainer stürzte „Sir“ Karl DaxbacherPlatz sechs für den VC Tirol Schwaz zurück in der Erfolgsspur
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht März
Ein Mann wie ein Erdbeben – Schwaz-Trainer Frank Bergemann / GEPA

Ein Mann wie ein Erdbeben – Schwaz-Trainer Frank Bergemann / GEPA

Schwaz zurück in der Erfolgsspur

Nur gut, dass die Schwazer Handballer das Siegen nicht ausgerechnet in der Qualifikationsrunde der Handball-Liga verlernt haben. Im Gegenteil – mit dem klaren 33:26 (16:14)-Erfolg beim Tabellenschlusslicht der Quali-Runde hatten die Tiroler recht eindeutig die Kräfteverhältnisse zurechtgerückt, den Grundstein dafür in der ersten Halbzeit gelegt.

 

In der zweiten Hälfte waren zwar die Gastgeber konzentrierter aus der Kabine gekommen und hatten mit einem Dreierschlag den Vorsprung der Gäste egalisiert, doch Schwaz konterte sofort, baute die erneute Führung in der Folge zu einem beruhigenden Sechs-Tore-Vorsprung aus. Am Ende machten sieben Treffer den Unterschied. „Das war eine geschlossen starke Mannschaftsleistung“, klatschte Trainer Frank Bergemann seinen Siegern Beifall.

 

Da wollte man natürlich im Heimspiel gegen den Tabellenführer der Qualifikationsrunde, Margareten, gleich nachlegen. Doch die Wiener waren zu stark, holten bis zur Pause einen Zwei-Tore-Vorsprung heraus und gewannen letztlich klar mit 29:22. „Wir waren ein bisschen zu unkonzentriert“, meinte Trainer Frank Bergemann und fügte hinzu: „Das können wir uns gegen einen Gegner auf diesem Niveau nicht leisten.“

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.