Übersicht März 2005 Übersicht März 2006 Übersicht März 2007 Übersicht März 2008 Übersicht März 2009 Übersicht März 2010 Übersicht März 2011 Übersicht März 2012 Übersicht März 2013 Übersicht März 2014 Übersicht März 2015 Übersicht März 2016 Übersicht März 2017 Übersicht März 2018 Übersicht März 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
50 Jahre für den TriathlonEin Heimauftakt nach Maß Franziska Peer holte EM-Bronze
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht März
Franziska Peer holte ihre erste Medaillemit dem Luftgewehr / Peer

Franziska Peer holte ihre erste Medaille mit dem Luftgewehr / Peer

Franziska Peer holte EM-Bronze

Auf Tirols Schützen ist bei Großereignissen eigentlich immer Verlass. Diesmal war Franziska Peer an der Reihe.

 

Die 31-jährige Wörglerin holte sich bei der Europameisterschaft im kroatischen Osijek mit dem Luftgewehr die Bronzemedaille und feierte damit einen ihrer größten Erfolge.

 

Dabei war Peer kurz vor Schluss sogar auf Goldkurs gelegen, vergab aber in der Entscheidung wertvolle Punkte. Dennoch überwog am Ende die Freude.

 

„An Gold habe ich nie wirklich gedacht. Das ist meine erste internationale Medaille mit dem Luftgewehr, die Freude ist riesengroß“, meinte die Athletin der Schützengilde Angerberg, die nach der Zillertalerin Lisa Ungerank (EM-Gold im Jahr 2013) die erste EM-Medaille für Österreich holte. Der Sieg ging an die Rumänin Laura-Georgeta Coman.

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.