Übersicht Februar 2005 Übersicht Februar 2006 Übersicht Februar 2007 Übersicht Februar 2008 Übersicht Februar 2009 Übersicht Februar 2010 Übersicht Februar 2011 Übersicht Februar 2012 Übersicht Februar 2013 Übersicht Februar 2014 Übersicht Februar 2015 Übersicht Februar 2016 Übersicht Februar 2017 Übersicht Februar 2018 Übersicht Februar 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Mit 17 Jahren an der WeltspitzeFehlstart nach der Winterpause WM-Silber für Douschan
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht Februar
Freute sich über die versilberte WM-Premiere – Hanno Douschan / GEPA

Freute sich über die versilberte WM-Premiere – Hanno Douschan / GEPA

WM-Silber für Douschan

Genau so hatten sich die Verantwortlichen des Österreichischen Skiverbandes den Auftakt der Snowboard-Weltmeisterschaften in Park City vorgestellt bzw. gewünscht. Erstes Rennen, erste Medaille. Hanno Douschan war dafür verantwortlich.

 

Im Cross-Finale hatte sich der 29-jährige Kärntner nur dem US-Amerikaner Mick Dierdorff geschlagen geben müssen und sorgte damit nicht nur für einen Start nach Maß, sondern auch persönlich für einen absoluten Höhepunkt.

 

Denn der Kärntner hatte bisher noch kein einziges Weltcuprennen gewonnen, dafür war er nun aber bei der WM voll da. „Ich bin so happy, das könnt ihr euch nicht vorstellen. Es ist ein Traum“, meinte der Kärntner in einer ersten Reaktion.

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.