Übersicht Februar 2005 Übersicht Februar 2006 Übersicht Februar 2007 Übersicht Februar 2008 Übersicht Februar 2009 Übersicht Februar 2010 Übersicht Februar 2011 Übersicht Februar 2012 Übersicht Februar 2013 Übersicht Februar 2014 Übersicht Februar 2015 Übersicht Februar 2016 Übersicht Februar 2017 Übersicht Februar 2018 Übersicht Februar 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Mit der Zeit fiel Schmidhofer vom PodestEin bitteres Saisonende für die zahnlosen Haie Ein besonders starkes Doppel
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht Februar
Simon und Lisa – gemeinsam eine Macht / ÖSV

Simon und Lisa – gemeinsam eine Macht / ÖSV

Ein besonders starkes Doppel

Im Team sind sie eine Macht! Das haben Simon Eder (am Vortag 15. im Einzel) und Lisa Hauser im Single-Mixed-Bewerb im amerikanischen Soldier Hollow einmal mehr sehr eindrucksvoll untermauert.

 

Das am Schießstand so treffsichere Duo hatte sich nur den Südtirolern Lukas Hofer und Dorothea Wierer geschlagen geben müssen und sorgte damit für den fünften ÖSV-Podestplatz in dieser Saison. Nach lediglich zwei Nachladern bei 40 Schüssen betrug der Rückstand auf das Duo aus Südtirol (sechs Nachlader) 22,9 Sekunden. Rang drei ging an die Mannschaft aus Frankreich (Guigonnat/Simon).

 

„Diesmal war es ja ein Novum, dass die Männer gestartet sind und Lisa die Schlussrunde hatte. Aber ich habe gewusst, sie hat gute Nerven und das hat sie dann auch eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Wieder ein Stockerlplatz ist natürlich lässig, die Serie geht weiter“, lobte Eder.

 

„Es ist richtig cool, wieder auf dem Podest zu stehen. Natürlich wird es auch schwieriger, weil der Druck aufgrund der höheren Erwartungshaltung steigt. Auch die Tatsache, dass ich die gute Ausgangsposition heute ins Ziel bringen musste, hat die Nervosität noch etwas erhöht. Zum Glück ist mir das gelungen“, atmete auch Hauser nach dem Rennen tief durch.

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.