Übersicht Jänner 2005 Übersicht Jänner 2006 Übersicht Jänner 2007 Übersicht Jänner 2008 Übersicht Jänner 2009 Übersicht Jänner 2010 Übersicht Jänner 2011 Übersicht Jänner 2012 Übersicht Jänner 2013 Übersicht Jänner 2014 Übersicht Jänner 2015 Übersicht Jänner 2016 Übersicht Jänner 2017 Übersicht Jänner 2018 Übersicht Jänner 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Heimsieg der besonderen ArtSushi verleiht – vielleicht – Flügel Hauser knapp an Top Ten vorbei
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht Jänner
Lisa traf alle Scheiben, verfehlte aber das Podest / AFP Photo

Lisa traf alle Scheiben, verfehlte aber das Podest / AFP Photo

Hauser knapp an Top Ten vorbei

Kleine Überraschung im Biathlon Weltcup der Damen – die Italienerin Lisa Vittozzi holte im Sprint von Oberhof ihren ersten Sieg. Die 23-Jährige gewann diesmal nach einer Serie von Top-Sechs-Ergebnissen vor Weihnachten ohne Fehlschuss vor der Französin Anais Chevalier (+5,3 Sekunden) und der Schwedin Hanna Öberg (15,0).

 

Stark auch Lisa Hauser. Die 25-jährige Tirolerin aus Reith bei Kitzbühel hatte wie das Top-Trio alle zehn Scheiben getroffen und holte als Elfte (44 Sekunden Rückstand) ihr zweitbestes Saisonergebnis.

 

„Ich bin mit dem Rennen sehr zufrieden. In der ersten Runde habe ich nicht viel attackiert, weil ich wusste, dass ich nicht blau gehen darf und für die Schlussrunde Kraft sparen muss. Mit null-null am Schießstand hat das Jahr jedenfalls gut begonnen.“

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.