Übersicht Juli 2005 Übersicht Juli 2006 Übersicht Juli 2007 Übersicht Juli 2008 Übersicht Juli 2009 Übersicht Juli 2010 Übersicht Juli 2011 Übersicht Juli 2012 Übersicht Juli 2013 Übersicht Juli 2014 Übersicht Juli 2015 Übersicht Juli 2016 Übersicht Juli 2017 Übersicht Juli 2018 Übersicht Juli 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Am Gipfel des Erfolgesnext Huys jubelte trotz Jetlag
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht Juli
Medaillen-Hamsterin bei den Titelkämpfen – Tabea Huys / GEPA

Medaillen-Hamsterin bei den Titel-kämpfen – Tabea Huys / GEPA

Huys jubelte trotz Jetlag

Für die sieben Tiroler Nachwuchssportler waren die Europaspiele in Baku ein großes Abenteuer. Für die Schwimmer rund um Tabea Huys kam noch eine gehörige Portion Stress dazu.

 

Zum Abschluss gab es für die 13-jährige Zillertalerin in der vier Mal 100 Meter Lagenstaffel der Mädchen gemeinsam mit Lisa Ebster, Anastasia Tichy und Fabienne Pavlik Platz 13.

 

Nach der Schlussfeier ging es mit dem Flugzeug zurück nach Wien und weiter zu den Nachwuchsmeisterschaften nach Wels. Dort qualifizierte sich die Tirolerin dreimal für die Finalläufe und biss trotz Jetlag die Zähne zusammen.

 

Huys sicherte sich über 200 Meter Schmetterling souverän die Goldmedaille, zudem gab es für sie Silber über 200 Meter Lagen und Bronze über 100 Meter Freistil.

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.