Übersicht Dezember 2005 Übersicht Dezember 2006 Übersicht Dezember 2007 Übersicht Dezember 2008 Übersicht Dezember 2009 Übersicht Dezember 2010 Übersicht Dezember 2011 Übersicht Dezember 2012 Übersicht Dezember 2013 Übersicht Dezember 2014 Übersicht Dezember 2015 Übersicht Dezember 2016 Übersicht Dezember 2017 Übersicht Dezember 2018
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Flock raste gleich aufs PodiumDie Haie als Derby-Könige Ein Auftakt, der Maier entschädigte
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht Dezember
Zweiter Platz für Maier und Sammer ... / Leitner

Zweiter Platz für Maier und Sammer ... / Leitner

Ein Auftakt, der Maier entschädigte

Genau so hatte sich Benjamin Maier den Saisonstart vorgestellt – ein Podestplatz zum Weltcupauftakt in Sigulda. Dabei war es vor diesem Husarenritt aufgrund einer Muskelverletzung im linken Oberschenkel gar nicht sicher, ob Maier den Start nicht im Sitzen absolvieren müsste.

 

Wie auch immer, geschlagen geben musste sich der 24-Jährige mit seinem Bremser Markus Sammer nur dem deutschen Olympiasieger Francesco Friedrich und Lokalmatador Oskars Kibermanis. „Wir haben aber schon gewusst, dass wir gut drauf sind“, so Maier, der trotz allem einen „holprigen Saisonstart“ erwartet hatte.

 

Dass es anderntags Platz neun wurde, bewertete Maier keineswegs negativ. „Ich spürte den verletzten Fuß wieder, deshalb nahm ich ein wenig Gas raus.“ Auf Platz fünf fehlten gerade acht Hundertstelsekunden, der knappe Zeitrückstand stimmt in Hinsicht auf die weiteren Rennen zuversichtlich.

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.