Übersicht September 2005 Übersicht September 2006 Übersicht September 2007 Übersicht September 2008 Übersicht September 2009 Übersicht September 2010 Übersicht September 2011 Übersicht September 2012 Übersicht September 2013 Übersicht September 2014 Übersicht September 2015 Übersicht September 2016 Übersicht September 2017 Übersicht September 2018
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Ein klassischer Fehlstart der HaieWM-Titel mit drei Minuten Vorsprung Adler flogen zum Auswärtspunkt
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht September
Kitzbühel (blau) startete verheißungsvoll in die ALPS-Meisterschaft / Lorenz Huter

Kitzbühel (blau) startete verheißungsvoll in die ALPS-Meisterschaft / Lorenz Huter

Kitzbüheler Adler flogen zum Auswärtspunkt

Nicht nur in der EBEL, auch in der ALPS wurde Mitte September die Saison gestartet, und die Kitzbüheler Adler, die sich für heuer doch einiges vorgenommen hatten, holten gleich im ersten Auswärtsspiel einen Punkt vom HC Bregenzerwald. Mit dem Zähler nach der 3:4-Niederlage im Penaltyschießen konnte Trainer Tomas Martinec durchaus leben.

 

„Wir haben uns stark zurückgekämpft“, sprach der Deutsch-Tscheche vor allem das zweite Drittel in der Dornbirner Messehalle an, in dem die Adler nicht nur viele Strafen (zwei Minuten in 3:5-Unterzahl), sondern auch zwei Gegentore kassierten. Angeführt von Kapitän Peter Lenes (drei Assists) konnten die Kitzbüheler aber noch zum 3:3 ausgleichen.

 

„Es war wichtig, dass wir gleich angeschrieben haben“, so Martinec weiter: „Auch wenn mehr drinnen gewesen wäre.“ Sonderlob bekam indes Goalie Ty Rimmer, der zum „Man of the Match“ gekürt wurde: „Er war überragend.“

 

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.