Übersicht August 2005 Übersicht August 2006 Übersicht August 2007 Übersicht August 2008 Übersicht August 2009 Übersicht August 2010 Übersicht August 2011 Übersicht August 2012 Übersicht August 2013 Übersicht August 2014 Übersicht August 2015 Übersicht August 2016 Übersicht August 2017 Übersicht August 2018
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Hai-Alarm im Hochsommernext Schuberts Optimismus
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht August
Jakob Schubert „hantelte“ sich kraftvoll auf Platz drei / Heiko Wilhelm

Jakob Schubert „hantelte“ sich kraftvoll auf Platz drei / Heiko Wilhelm

Schuberts Optimismus

So etwas nennt man Optimismus. Denn unmittelbar nach seinem nur hauchdünn geschafften Halbfinaleinzug hatte Jakob Schubert getönt: „Alles ist noch möglich. Im Bouldern werden die Karten stets aufs Neue gemischt.“

 

Und so kam es auch. Erst gab es Platz vier in der Vorschlussrunde, ehe Schubert im Finale der besten Sechs noch einen draufpackte und schließlich über Rang drei jubelte. Hinter den beiden an diesem Abend bärenstarken Slowenen Gregor Verzonik und Jernej Kruder.

 

19 Tage vor der Heim-WM in Innsbruck unterstrich der Vorstieg-Vizeweltmeister jedenfalls, dass mit ihm auch im Bouldern (und damit in der Kombination) zu rechnen sein wird. „Es war ein ziemlicher Fight und ich bin megahappy mit dem Stockerlplatz“, frohlockte der 27-Jährige.

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.