Übersicht Juni 2005 Übersicht Juni 2006 Übersicht Juni 2007 Übersicht Juni 2008 Übersicht Juni 2009 Übersicht Juni 2010 Übersicht Juni 2011 Übersicht Juni 2012 Übersicht Juni 2013 Übersicht Juni 2014 Übersicht Juni 2015 Übersicht Juni 2016 Übersicht Juni 2017 Übersicht Juni 2018
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Stromausfall heizte Stimmung anCrankworx vor Neuauflage König Nadal wollte nicht abtreten
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht Juni
Trost vom Paris-Sieger Nadal für Dominic Thiem / Reuters

Trost vom Paris-Sieger Nadal für Dominic Thiem / Reuters

König Nadal wollte nicht abtreten

Dominic Thiem, der 23 Jahre nach Thomas Muster als zweiter Österreicher im Stade Roland Garros einen Grand-Slam-Titel holen wollte und als Finalist seit heuer legitimer Kronprinz bei den French Open in Paris, muss sich weiter gedulden. Mit dem 6:4, 6:3, 6:2-Erfolg hatte Rafael Nadal souverän den Angriff des Österreichers abgewehrt, dann aber auch Lob parat: „Ich bin sicher, dass du hier bald gewinnen wirst“, sagte der Spanier bei der Siegerehrung.

 

Im Finale war der acht Jahre ältere Rafael Nadal bei seinem mittlerweile elften Sieg an der Seine ungefährdet. Mit dem silbernen Musketier-Cup in den Armen kamen ihm doch tatsächlich selbst beim elften French-Open-Triumph noch die Tränen. Kaum hatte der 32-Jährige die Siegestrophäe von Australiens einstiger Tennisgröße Ken Rosewall erhalten, übermannten den besten Sandplatzspieler der Geschichte unter dem stürmischen Applaus der 15.000 Zuschauer in Paris die Gefühle.

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.