Übersicht März 2005 Übersicht März 2006 Übersicht März 2007 Übersicht März 2008 Übersicht März 2009 Übersicht März 2010 Übersicht März 2011 Übersicht März 2012 Übersicht März 2013 Übersicht März 2014 Übersicht März 2015 Übersicht März 2016 Übersicht März 2017 Übersicht März 2018
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Initialzündung durch Stefan"Gold-Leo" ist ein 60er Beeindruckende Aufholjagd
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht März
Ein starkes Duo – Lisa Hauser und Julian Eberhard / imago

Ein starkes Duo – Lisa Hauser und Julian Eberhard / imago

Beeindruckende Aufholjagd endete mit Triumph

Es war einer der bemerkenswertesten Erfolge des Julian Eberhard. Nach einem Fehler beim letzten Schuss im Rennen über 15-km-Massenstart in Kontiolahti schien der Salzburger im Kampf um den Sieg gescheitert, ließ aber im Finish den Franzosen Martin Fourcade und den Russen Anton Schipulin um 17,2 Sekunden hinten und gewann mit 6,9 Sekunden Vorsprung.

 

„Ich freue mich riesig über meinen vierten Weltcupsieg, vor allem, dass es im Massenstart geklappt hat. Das war einfach ein super Tag. Es war der dritte Wettkampf innerhalb weniger Tage, das habe ich gemerkt“, resümierte Eberhard nach dem Erfolg. Er war im Sprint 28. und in der Single-Mixed-Staffel mit der Tirolerin Lisa Theresa Hauser ebenfalls nach toller Aufholjagd Zweiter gewesen. Mit dem neuerlichen Husarenstück fixierte der Saalfeldener den ersten Weltcup-Einzelpodestplatz des österreichischen Teams im Olympia-Winter.

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.