Übersicht März 2005 Übersicht März 2006 Übersicht März 2007 Übersicht März 2008 Übersicht März 2009 Übersicht März 2010 Übersicht März 2011 Übersicht März 2012 Übersicht März 2013 Übersicht März 2014 Übersicht März 2015 Übersicht März 2016 Übersicht März 2017 Übersicht März 2018
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Dedic schoss FC Wacker an die Spitze"Das war genial von uns" Einstand mit Zittersieg
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht März
Frank Bergemann dirigierte seine Schwazer Handballer zum Sieg über Graz / kristen-images.com

Frank Bergemann dirigierte seine Schwazer Handballer zum Sieg über Graz / kristen-images.com

Ein Grazer (weiß) war zu wenig, um Schwaz im Handball-Krimi zu stoppen / kristen-images.com

Ein Grazer (weiß) war zu wenig, um Schwaz im Handball-Krimi zu stoppen / kristen-images.com

Einstand mit Zittersieg

Wie heißt es so treffend in einem alten Sprichwort? Was lange währt, wird endlich gut! Daran erinnerten sich auch die Schwazer Handballer, die in der HLA-Qualifikationsrunde gegen Graz lange Zeit einem Rückstand nachgelaufen waren. Das war so gar nicht nach dem Geschmack von Neo-Trainer Frank Bergemann.

 

Der Deutsche fand allerdings in der Pause die richtigen Worte, um die teils verunsicherte Mannschaft gegen die effektiv spielenden Steirer aufzurichten. Und so gab es letztlich nach dem bitteren 11:14-Halbzeitrückstand doch noch einen 29:27-Heimsieg gegen die Steirer als Belohnung.

 

„Das war ein Sieg der Moral“, sagte ein gelöst wirkender Frank Bergemann in einer ersten Reaktion. Ihm und der Mannschaft sei mit dem Erfolg ein Stein vom Herzen gefallen. „Wir haben versucht, mit viel Engagement ins Spiel zu gehen, aber die Chancenauswertung war nicht in dem Maße vorhanden wie erhofft.“

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.