Übersicht März 2005 Übersicht März 2006 Übersicht März 2007 Übersicht März 2008 Übersicht März 2009 Übersicht März 2010 Übersicht März 2011 Übersicht März 2012 Übersicht März 2013 Übersicht März 2014 Übersicht März 2015 Übersicht März 2016 Übersicht März 2017 Übersicht März 2018
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Ein Tag mit vielen SiegernDedic schoss FC Wacker an die Spitze Hirschers Jagd verblies der Wind
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht März
Marcel freut sich über Weltcup-Kristall auch im RTL / Reuters

Marcel freut sich über Weltcup-Kristall auch im RTL / Reuters

Hirschers Jagd verblies der Wind

Streng genommen gibt es seit der Saison 2017/18 nur noch eine einzige, bisher nicht erreichte Marke. Diese ganz große, schier unerreichbare Marke von 86 Weltcupsiegen. Es ist die letzte verbliebene ominöse Zahl, die Schwedens Legende Ingemar Stenmark noch von Österreichs Star Marcel Hirscher im Vergleich der wohl besten Skirennläufer trennt. Denn eine andere Marke muss Stenmark seit dem Finale in Aare vorerst mit dem 28-jährigen Salzburger teilen.

 

Ausgerechnet in Schweden hatte sich Hirscher mit dem Erfolg im Riesentorlauf und dem damit verbundenen 13. Sieg der laufenden Weltcupsaison zu Stenmark und Hermann Maier gesellt. Der durchaus mögliche 14. Saisonerfolg wurde in Aare regelrecht vom Wind verblasen und musste abgesagt werden.

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.