Übersicht Jänner 2005 Übersicht Jänner 2006 Übersicht Jänner 2007 Übersicht Jänner 2008 Übersicht Jänner 2009 Übersicht Jänner 2010 Übersicht Jänner 2011 Übersicht Jänner 2012 Übersicht Jänner 2013 Übersicht Jänner 2014 Übersicht Jänner 2015 Übersicht Jänner 2016 Übersicht Jänner 2017 Übersicht Jänner 2018
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Österreicher stark, J. Bø überragendEin besonderer Jubilar Anna Gassers gewaltiger Big-Air
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht Jänner
Hoch, höher, Big Air – Anna Gasser / GEPA

Hoch, höher, Big Air – Anna Gasser / GEPA

Anna Gassers gewaltiger Big-Air

Auf Anna Gasser ist Verlass. Nur wenige Tage vor der Abreise nach Südkorea zu den Olympischen Winterspielen hatte die Kärntnerin den Big-Air-Bewerb der Snowboarder bei den prestigeträchtigen X-Games in Aspen gewonnen. Österreichs Sportlerin des Jahres hatte sich mit 86 Punkten souverän vor der Japanerin Reira Iwabuchi und US-Olympiasiegerin Jamie Anderson durchgesetzt, die beide lediglich auf 71 Zähler kamen.

 

Die 26-Jährige, eine der großen Goldhoffnungen, wollte sich in Österreich noch einige Tage auf die Olympischen Spiele in Pyeongchang vorbereiten. Dort zählte die erfolgreiche Snowboarderin zu den Top-Favoritinnen der rot-weiß-roten Olympia-Delegation.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.