Übersicht August 2005 Übersicht August 2006 Übersicht August 2007 Übersicht August 2008 Übersicht August 2009 Übersicht August 2010 Übersicht August 2011 Übersicht August 2012 Übersicht August 2013 Übersicht August 2014 Übersicht August 2015 Übersicht August 2016 Übersicht August 2017 Übersicht August 2018 Übersicht August 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
JuliSeptember Übersicht August
Übersicht Suche Meister Extras Start


WSG Swarosvski Tirol gegen Altach
Trotz Traumstart verloren

Das war ärgerlich, denn: Trotz zweimaliger Führung musste die WSG Swarovski Tirol mit leeren Händen die Heimreise aus Altach antreten. Dabei hatte alles so vielversprechend begonnen. Gerade einmal 38 Sekunden ...


Dominik Thiem
„Der schönste Erfolg meiner Karriere“

„Das war sicher der schönste und emotionalste Sieg meiner Karriere. Vor allem mit dem ganzen Druck, der Spannung und der Stimmung“, erklärte Dominic Thiem, der sich in vier Partien mit drei starken Auftritten ohne ...


Simon Bucher
Bucher holte Gold, Rennen um Olympia geht weiter

„Der Start war echt … – sagen wir vorsichtig formuliert - nicht optimal.“ Doch trotz Rückstand auf den ersten Metern war Simon Bucher letztlich nach 50 Metern Delfin Erster. Der Innsbrucker hatte sich das erste Tiroler ...


Ermacora/Pristauz
Ermacora: „Wir haben beide zu weinen begonnen“

Es war ein nicht alltägliches Bild im Sand der Beach-Arena von Moskau und nicht nur russische Journalisten staunten nicht schlecht, als bei Martin Ermacora, dem 2,03 Meter großen Tiroler und dessen Beachvolleyball-Partner ...


Kathrin Unterwurzacher (weiß)
„Einen Moment nicht aufgepasst“

Von einer Abrechnung mit dem Verband wollte Kathrin Unterwurzacher nichts wissen, blieb selbst in den Minuten nach der sportlichen Niederlage gefasst. Kein Seitenhieb zum unerwarteten, weil sehr kurzfristigen ...


Luis Knabl
Knabl behielt kühlen Kopf und löste Olympia-Ticket

Wie heißt es so treffend? Gut Ding braucht Weile. Luis Knabl, Österreichs Triathlon-Hoffnung für Olympia 2020, kann ein Liedchen davon singen. Auch nach, oder besser formuliert, erst recht nach der Olympia-Generalprobe ...


Mario Huber
Salute an Red Bull München

Es war ein Fest des Eishockeysports anvisiert und tatsächlich demonstrierten an den beiden Tagen des Red Bulls Salute in Kitzbühel die vier teilnehmenden Mannschaften Eishockey vom Feinsten. Sehr zur Freude von ...


Schwazer Handballer
Schwazer Siege in ungewohntem Ambiente

Das war ein Meisterschaftsstart, wie ihn sich Spieler, Trainer und Fans der Schwazer Handballer vorgestellt hatten. Auch wenn statt in der gewohnten Halle in Schwaz die Partie im altehrwürdigen Innsbrucker Olympiastadion ...


Stephanie Brunner
Dritter Kreuzbandriss bei Brunner

Das war im Skisportlager die Schocknachricht des Monats – Stephanie Brunner ist auf ihrem Weg zurück erneut von einer schweren Verletzung zurückgeworfen worden. Die Tiroler Skirennläuferin hatte im argentinischen ...


Kollektiver Wacker-Jubel
Ein schwarzgrüner Kraftakt

Für die Fans des FC Wacker Innsbruck waren die ersten sechs Runden der zweiten Liga mit den Erlebnissen während einer Achterbahnfahrt vergleichbar – auswärts gab es für die Innsbrucker ganz einfach nichts zu gewinnen ...


Matthias Noth­egger
Arlberg Giro mit neuen Siegern

„Alles Rad!“ – so lautete im August 2019 das Motto für 1.500 Pedaleure in St. Anton. Die neunte Auflage des Arlberg Giro mit dem Profi-Kriterium und dem Marathon über 150 Kilometer und 2.500 Höhenmeter bot Sport ...


Max Kuen
Sieg für Kuen vor Gamper

Da hatte es Petrus mit den Organisatoren und Teilnehmern des Kufsteinerland-Radmarathons wirklich nicht gut gemeint. Aber trotz strömenden Regens hatten sich 300 eher hartgesottene Rennradfans eingefunden ...


Gerhard Berger
60 Jahre – und zu Hause ist es doch am schönsten

Gerhard Berger ist 60! Er war der letzte Formel-1-Pilot, den Enzo Ferrari 1986 persönlich für die Scuderia ausgewählt hatte; er hat die wilden Jahre der Formel 1 überlebt, nur der sportliche WM-Titel fehlt in der Karriere ...


Olivia Hofmann
Rekorde auf dem Weg nach Tokio

Bei den Österreichischen Meisterschaften der Kleinkaliber-Schützen am Arzler Schießstand waren die Gedanken der erfolgshungrigen Teilnehmer noch nicht um Olympia gekreist, denn noch fehlten den Tiroler ...


Siegmund Feistmantl
Der ewige „Gogo“ wechselte das Büro

Als am 23. August 1994 ein gewisser Siegmund Feistmantl seinen Dienst im FC-Tirol-Büro in der Resselstraße antrat, war gerade das Dream-Team unter Coach Hans Krankl, der die Nordkette brennen lassen wollte, in ...


Laura Stigger
Laura fuhr zu WM-Silber

Auf Laura Stigger und ihre Devise „olm volle“ ist einfach Verlass! Oder in diesem Fall anders formuliert – abgerechnet wird erst zum Schluss. Und so war im österreichischen MTB-Lager auch niemand wirklich ...


Jessica Pilz
„Langsam gewöhn‘ ich mich daran“

Wenn einer eine Reise tut, dann hat er was zu erzählen – Jakob Schubert zum Beispiel. Der kehrte mit drei WM-Medaillen von den Titelkämpfen aus Japan zurück. Bei Olympia 2020 wird er nicht zuletzt deswegen zu ...


Pepi Gramshammer
Österreichs Skisport trauerte um Egon und Pepi

Egon Zimmermann, der erste Abfahrts-Olympiasieger von Innsbruck, ist tot. Der Mann, der 1964 mit seinem Abfahrtstriumph bei den Olympischen Spielen am Patscherkofel ein gewichtiges Kapitel österreichischer ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.