Übersicht Mai 2005 Übersicht Mai 2006 Übersicht Mai 2007 Übersicht Mai 2008 Übersicht Mai 2009 Übersicht Mai 2010 Übersicht Mai 2011 Übersicht Mai 2012 Übersicht Mai 2013 Übersicht Mai 2014 Übersicht Mai 2015 Übersicht Mai 2016 Übersicht Mai 2017 Übersicht Mai 2018 Übersicht Mai 2019
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
AprilJuni Übersicht Mai
Übersicht Suche Meister Extras Start


Sebastian Spendier
Hard ließ sich nicht ärgern

Nichts ist es also geworden mit den Träumen der Schwazer Handballer vom Halbfinale in der Handball Liga A. Denn nach der Sensation im ersten Spiel gegen Hard verabsäumten es die Tiroler, nachzulegen und ...


Kufstein Towers
Kufstein wurde Meister, Raiders kämpfen um den Aufstieg

Die Festungsstadt Kufstein wurde ihrem Beinamen im Basketball mehr als gerecht. Dank einer starken Defensivleistung holten sich die „Towers“ aus dem Unterland den Meistertitel in der Basketball-Westliga ...


Andreas Kofler
„Ich musste jetzt einfach loslassen“

Irgendwann ist es Zeit aufzuhören. Oder wie es Andreas Kofler selbst so treffend formulierte: „Ich musste jetzt einfach loslassen!“ Er zog damit einen Schlussstrich unter eine Karriere mit vielen Höhen (Olympiagold) ...


Box-Spektakel
Auf der Festung flogen die Fäuste

Boxen zieht und wenn der Rahmen passt, dann noch mehr! Es war daher nur logisch, dass sich rund 1.000 Fans die dritte Boxgala auf der Festung Kufstein nicht entgehen lassen wollten. Und weil dabei ein 16:6-Erfolg ...


Günther Hanschitz
Der Jubilar mit dem Haie-Blut

Wie doch die Zeit vergeht! Als sich der Casino EV nach der Saison 1992/93 aufgelöst hatte und der Eishockeysport in der Landeshauptstadt nur wenige Jahre nach dem bisher letzten Meistertitel (GEV/1989) ...


Manuel Nikolic
Tiroler als Head für A-WM nominiert

„Noch bin ich nicht nervös, ich muss mich gerade auf das Einpacken konzentrieren“, hatte Manuel Nikolic vor der Abreise nach Kosice in der Slowakei noch gescherzt. Auf den Tiroler wartete eine spezielle Ehre – Nikolic ...


Unstoppable Raiders
Ein Solo für die Raiders

Es war nur ein kurzer Schock, eher mehr ein lauter Weckruf, der die Mannschaft der Swarco Raiders Tirol durchrüttelte, denn die Partie der Austrian Football Liga (AFL) gegen Mödling hatte kaum begonnen, da stand ...


Rund 1.800 Teilnehmer
Eine Stadt ganz in Läuferhand

Von Spätzündern, Frühaufstehern und Genießern: Einen Tag lang gehörte die Innenstadt beim 35. Innsbrucker Stadtlauf den Sportlern. Rund 1.800 Läufer nutzten diese Chance – und die Besten liefen wie immer ...


Ken Doherty
Snooker-Star forderte Tiroler

Es war mucksmäuschenstill in der Innsbrucker Billard Sport Arena, als Ken Doherty vor den Augen von 130 geladenen Snooker-Fans seine erste Kugel am grünen Filz spielte. Der „Darling of Dublin“ genannte Ire wurde ...


Nea Norismaa und Robin Grünberger
Grünberger brachte Sprint-Krone ins Trockene

Schwimmen ist ja von Haus aus eine nasse Angelegenheit. Wenn aber so wie in diesen Mai-Tagen der Himmel fast pausenlos seine Schleusen öffnet und die Temperaturen gar nicht an einen Freiluft-Auftakt erinnern ...


Patrick Gamper
Gamper nach Sieg: „Das war mein größter Erfolg“

Das nennt man einen maßgerechten Formaufbau – wenige Wochen vor dem Giro d’Italia der U23-Klasse (13. bis 23. Juni) und der Österreich-Rundfahrt (6. bis 12. Juli) setzte Tirols Rad-Profi Patrick Gamper ein Ausrufezeichen ...


Jakob Schubert
Schubert: „Einer meiner schönsten Siege“

Als der Name Jakob Schubert auf Rang eins aufleuchtete, konnte es kaum einer glauben. Nicht einmal Jakob Schubert selbst. An der letzten der vier Wände hätte nur noch ein Kletterer den Tiroler beim Boulder-Weltcup ...


Niki Lauda
Als Champion geboren, als Champion gestorben

Die Formel 1 hat eine ihrer größten Legenden verloren. Der Tod von Niki Lauda löste weit über die Rennserie hinaus Trauer und Bestürzung aus. Fahrer, Teamchefs und Fans huldigten mit bewegenden Worten einer der ...


Penaltyschießen
Österreich zum Abstieg verdammt

Das war eine herbe Enttäuschung – Österreichs Eishockey-Nationalmannschaft hatte bei der WM in der Slowakei das Ziel Klassenerhalt verfehlt und musste nach zwei Jahren in der A-Gruppe wieder in die Division 1A ...


Thomas Steger
Ironman 70.3 in St. Pölten

Der Ironman 70.3 wird mit einer 1,9 km lange Schwimmstrecke über zwei Seen eröffnet, zwischen denen 900 m Land liegen – gestartet wird am Viehofner See. Nach der Schwimm-Etappe werden die 90 km nach ...


FC Wacker Innsbruck
Der lange Kampf gegen den bitteren Abstieg

Alles neu macht der Mai – das war die große Hoffnung im Lager der Innsbrucker Schwarz-Grünen und prompt gelang es den Schützlingen von Trainer Thomas Grumser, die so ungeliebte „Rote Laterne“ ...


Richtung Aufstieg
Wattens hatte die Hand weiter am Meisterteller

Dieser Mai hatte es durchaus in sich, da marschierten Vorstand, Trainer, Fans und Spieler der WSG Wattens quasi im Wochentakt durch ein Wellental der Gefühle und Hoffnungen. Einmal Tabellenführer, dann wieder ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.