Übersicht Dezember 2005 Übersicht Dezember 2006 Übersicht Dezember 2007 Übersicht Dezember 2008 Übersicht Dezember 2009 Übersicht Dezember 2010 Übersicht Dezember 2011 Übersicht Dezember 2012 Übersicht Dezember 2013 Übersicht Dezember 2014 Übersicht Dezember 2015 Übersicht Dezember 2016 Übersicht Dezember 2017 Übersicht Dezember 2018
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Pleite für TI-DamenRodelteam überraschte Tief und Hoch für Schwaz
Übersicht Suche Meister Extras Start
Rok Simic (Graz) setzte sich gegen Alexander Phishkin (Schwaz) durch / GEPA

Rok Simic (Graz) setzte sich gegen Alexander Phishkin (Schwaz) durch / GEPA

Kein Durchkommen ... / GEPA

Tief und Hoch für Schwaz

Eine zeitraubende Anfahrt nach Graz und dann auch noch dieser schwache Start – Sparkasse Schwaz Tirol musste im HLA-Auswärtsspiel gegen die HSG Graz quasi von Beginn an einem Rückstand nachlaufen und kassierte trotz einer kurzen Führung nach der Pause am Ende eine bittere 24:25 (12:14)-Niederlage.

 

Nach acht Minuten waren die Tiroler bereits mit 2:7 zurückgelegen, ehe Trainer Raul Alonso mit einem Timeout reagierte. Das zeigte auch Wirkung – nach einer Aufholjagd stand es zur Pause nur noch 12:14 und nach Wiederbeginn drehten die Schwazer mit Kapitän Alexander Wanitschek (Topscorer mit sieben Treffern) auf und holten sich kurzzeitig sogar die Führung.

 

Doch das Aufbäumen verpuffte gegen den Kampfgeist der Steirer in der Schlussphase. Zwei Last-Minute-Tore von Armin Hochleitner und Manuel Schmid waren zu wenig, mit der Schlusssirene stand es 24:25.

 

„Graz vergessen, Konzentration auf West Wien“ lautete anschließend das Motto für Handball Schwaz und tatsächlich gelang den Tirolern gegen die Wiener nur ein paar Tage nach der Blamage in der Steiermark mit dem 34:26-Kantersieg ein echter Befreiungsschlag.

 

Dem gar noch ein 28:17 gegen Bruck (Bild unten) folgte, eine grimmige Revanche für die Niederlage gegen den damaligen Tabellenletzten.

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.