Übersicht Juli 2005 Übersicht Juli 2006 Übersicht Juli 2007 Übersicht Juli 2008 Übersicht Juli 2009 Übersicht Juli 2010 Übersicht Juli 2011 Übersicht Juli 2012 Übersicht Juli 2013 Übersicht Juli 2014 Übersicht Juli 2015 Übersicht Juli 2016 Übersicht Juli 2017
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Unterberger feierte 12:8-SiegAuer fuhr mit der Wut im Bauch EM-Bronze für Jakob Schubert und Jessica Pilz
Übersicht Suche Meister Extras Start
Und wieder ein Stück Edelmetall für Jakob Schubert ... / Lepesant

Und wieder ein Stück Edelmetall für Jakob Schubert ... / Lepesant

EM-Bronze für Jakob Schubert und Jessica Pilz

Auf Österreichs Kletterer ist halt doch Verlass! Bei der Europameisterschaft in Campitello di Fassa im Trentino demonstrierten Jakob Schubert und Co. ihre Klasse im Vorstieg. Der Innsbrucker eroberte Bronze und hatte Silber dabei nur aufgrund des schlechteren Halbfinales im Vergleich zu dem Tschechen Adam Ondra verpasst. Den Titel holte sich mit einer starken Leistung der Franzose Romain Desgranges.

 

Bei den Damen schlug Österreichs große Zukunftsaktie Jessica Pilz nach der EM 2015 erneut zu. Die 20-jährige Niederösterreicherin landete auf dem dritten Rang und hatte dabei ebenso wie Schubert die Silbermedaille nur aufgrund des schlechteren Halbfinales nicht errungen.

 

Der Sieg ging überlegen an die Belgierin Anak Verhoeven vor der Slowenin Mina Markovic.

Die Imsterin Katharina Posch, die als dritte Österreicherin das Finale erreicht hatte, landete auf Rang sieben.

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.