Übersicht Juni 2005 Übersicht Juni 2006 Übersicht Juni 2007 Übersicht Juni 2008 Übersicht Juni 2009 Übersicht Juni 2010 Übersicht Juni 2011 Übersicht Juni 2012 Übersicht Juni 2013 Übersicht Juni 2014 Übersicht Juni 2015 Übersicht Juni 2016 Übersicht Juni 2017
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Longo hatte den längsten AtemKufsteins Legionäre sicherten sich das Finalticket „Die wollen mich unbedingt“
Übersicht Suche Meister Extras Start
Die wollen mich unbedingt ... / A. Rottensteiner

Die wollen mich unbedingt ... /
A. Rottensteiner

„Die wollen mich unbedingt“

Was soll ein aufstrebender Sportler tun, wenn ihm national die Ziele ausgehen? Ins Ausland gehen. Im Fußball das Normalste der Welt – im Ringsport jedoch ein Ding der Unmöglichkeit. Bis jetzt.

 

„Es war eine schwere Geburt“, sagte Daniel Gastl rückblickend. Der Vize-Junioren- und Vize-Studentenweltmeister vom RSC Inzing musste monatelang warten, bis sein Ansinnen vom Österreichischen Ringsportverband akzeptiert wurde. Die Verhandlungen hätten sich gezogen wie Kaugummi.

 

Seit Kurzem ist es nun offiziell: „Ja, ich werde als erster Österreicher in die deutsche Ringer-Bundesliga wechseln. Es ist der richtige Schritt für die Weiterentwicklung meiner Karriere“, erzählte der 23-Jährige, der beim Allgäuer Traditionsverein TSV Westendorf anheuerte.

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.