Übersicht April 2005 Übersicht April 2006 Übersicht April 2007 Übersicht April 2008 Übersicht April 2009 Übersicht April 2010 Übersicht April 2011 Übersicht April 2012 Übersicht April 2013 Übersicht April 2014 Übersicht April 2015 Übersicht April 2016 Übersicht April 2017
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Nach EM-Bronze mit Steak belohntZwischen Triumph und Tragik Die Liebe zum Spiel
Übersicht Suche Meister Extras Start
Schlagkräftig wie in alten Zeiten – die Baseballer der Kufstein Vikings / Hans Osterauer

Schlagkräftig wie in alten Zeiten – die Baseballer der Kufstein Vikings / Hans Osterauer

Die Liebe zum Spiel

Neues Spielsystem, neues Stadion und zurück in der höchsten Liga – für die Baseballer der Kufstein Vikings war die Sportwelt durchaus wieder in Ordnung. Es dürfte die altbekannte „Liebe zum Spiel“ sein, die die Vikings-Urgesteine Matthias Lechner, Bernhard Eidherr oder Coach Christopher Bunk nach wie vor zum Schläger greifen lässt.

 

Denn nicht nur die österreichische Liga hat eine Rundumerneuerung hinter sich. Auch die Kufsteiner können heuer endlich und erstmals ihr neues Stadion in Ebbs bespielen. „Wir freuen uns schon sehr auf den Neustart. Unsere Motivation ist hoch wie nie“, erklärte Lechner, der mit 40 Lenzen noch nicht zum alten Eisen zählen will.

 

Zum Auftakt der Liga setzte es allerdings gleich zwei Niederlagen, dem 4:8 in Attnang-Puchheim folgte tags darauf eine 1:12-Abfuhr. Aber die Begeisterung konnte das nicht trüben.

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.