Übersicht April 2005 Übersicht April 2006 Übersicht April 2007 Übersicht April 2008 Übersicht April 2009 Übersicht April 2010 Übersicht April 2011 Übersicht April 2012 Übersicht April 2013 Übersicht April 2014 Übersicht April 2015 Übersicht April 2016 Übersicht April 2017
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Österreichs Fußball trauerte um Sir KarlTraumsaison für den Meister Nur Saurwein griff nach mehr
Übersicht Suche Meister Extras Start
Kletterte zielstrebig auf Platz zwei – Katharina Saurwein / KVÖ

Kletterte zielstrebig auf Platz zwei – Katharina Saurwein / KVÖ

Nur Saurwein griff nach mehr

Für Katharina Saurwein war die Schweiz durchaus eine Reise wert – beim Auftakt des Boulder-Weltcups in Meiringen kletterte die Innsbruckerin auf Rang zwei, „rettete“ damit gleichsam die Ehre der Tiroler Abordnung, denn sowohl Jakob Schubert (Platz 23) wie auch die erkrankte Anna Stöhr (Rang 43) blieben doch hinter den Erwartungen. Die beiden Vorzeige-Kletterer hatten in der Qualifikation einen rabenschwarzen Tag erwischt und waren früh gescheitert.

 

Die Kastanien aus dem Feuer holte dafür Katharina Saurwein. Die EM-Dritte von 2015, die heuer nur noch ausgewählte Weltcups auf dem Plan hatte, wurde Zweite. Es war der erste Weltcup-Podestplatz der 29-jährigen Innsbruckerin seit ihrem Sieg in Moskau 2008.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.