Übersicht März 2005 Übersicht März 2006 Übersicht März 2007 Übersicht März 2008 Übersicht März 2009 Übersicht März 2010 Übersicht März 2011 Übersicht März 2012 Übersicht März 2013 Übersicht März 2014 Übersicht März 2015 Übersicht März 2016 Übersicht März 2017
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Schwaz mit Viertelfinal-TicketMedaillenverdächtiger Test Zwei Gesichter des VCT
Übersicht Suche Meister Extras Start
Der VCT-Block hielt dem Viertelfinaldruck nicht stand / GEPA

Der VCT-Block hielt dem Viertelfinaldruck nicht stand / GEPA

Aus der Traum – Therese Achammer, ihres Zeichens Interimstrainerin und Obfrau des Volleyball-Vizemeisters VC Tirol, konnte es gar nicht fassen. Einen Tag nach dem überzeugenden 3:0-Erfolg verloren ihre Damen sang- und klanglos das Entscheidungsmatch im Meister-Play-off vor heimischem Publikum. Das 1:3 gegen Klagenfurt bedeutete zugleich das Viertelfinal-Aus (1:2 in der Best-of-three-Serie) in der österreichischen Volleyballliga (AVL).

 

„Ich verstehe es nicht. Meine Mädels waren nicht mehr wiederzuerkennen“, grübelte die Grande Dame des Tiroler Volleyballsports auch noch Stunden nach der Niederlage. „Alles, was am Abend zuvor funktioniert hat, war am nächsten Vormittag wie weggeblasen.“ Vor allem das fehlende Selbstvertrauen ihrer Truppe war für Achammer nicht nachvollziehbar: „Sie haben beim 3:0-Sieg überzeugt und aufgetrumpft – da hätten wir jede Mannschaft schlagen können.“

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.