Übersicht Februar 2005 Übersicht Februar 2006 Übersicht Februar 2007 Übersicht Februar 2008 Übersicht Februar 2009 Übersicht Februar 2010 Übersicht Februar 2011 Übersicht Februar 2012 Übersicht Februar 2013 Übersicht Februar 2014 Übersicht Februar 2015 Übersicht Februar 2016 Übersicht Februar 2017
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Air+Style – sieglos in der OlympiaworldSchwaz hatte am Ende das glücklichere Händchen Christine fror im Sommer
Übersicht Suche Meister Extras Start
Christine Wolf / GEPA

Christine Wolf / GEPA

Christine fror im Sommer

Aus dem Tiroler Winter in den australischen Sommer – hatte Christine Wolf gedacht. Und kam „Down Under“ aus dem Staunen nicht mehr heraus. Denn die Innsbrucker Golferin fühlte sich in Melbourne wie in Tirol. Auf gerade einmal 14 Grad war dort das Thermometer geklettert. „Ich musste die lange Hose und die Windjacke auspacken“, lachte die 27-Jährige. Aber nur einen Tag lang. Denn rechtzeitig vor dem Saisonstart bei den Oates Victoria Open zeigte das Thermometer schon wieder 31 Grad Celsius an. Alles beim Alten also im heißen Australien, wo sich Wolf von Mitte Jänner an auf den Saisonstart einspielte.

 

„Die Vorbereitungsturniere waren gut, mein Spiel wird von Woche zu Woche besser“, sah sich die Tirolerin bestens vorbereitet auf eine Saison, in der das Augenmerk vor allem auf der Ladies European Tour liegen würde. Wolf freute sich aber erst einmal, dass es in Melbourne endlich losgehen konnte: „Das Oates Victoria Open ist sicher eines der am stärksten besetzten Turniere des Jahres, da auch einige PGA-Spielerinnen hier sind.“ Ende Februar war die Olympiateilnehmerin („Rio war sicher einer der Höhepunkte“) nach Innsbruck zurückgekehrt, ehe es zum World Ladies Championship nach China ging. Es ist ein Leben aus dem Koffer, das die Tirolerin führen muss. „Natürlich ist es manchmal ermüdend, aber ich habe meinen Spaß am Reisen.“ Und zukünftig hoffentlich auch mit ihrem Spiel.

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.