Übersicht Jänner 2005 Übersicht Jänner 2006 Übersicht Jänner 2007 Übersicht Jänner 2008 Übersicht Jänner 2009 Übersicht Jänner 2010 Übersicht Jänner 2011 Übersicht Jänner 2012 Übersicht Jänner 2013 Übersicht Jänner 2014 Übersicht Jänner 2015 Übersicht Jänner 2016 Übersicht Jänner 2017
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Kronthaler verärgertBiathlon-Staffel im Vormarsch Maier und Flock sorgten für Medaillenregen
Übersicht Suche Meister Extras Start
Einmal mehr eine starke Vorstellung von Janine Flock / GEPA

Einmal mehr eine starke Vorstellung von Janine Flock / GEPA

Maier und Flock sorgten für Medaillenregen

Zwei Medaillen – auf die Eiskanal-Tiroler ist Verlass. Während Janine Flock bei der Skeleton-EM in Winterberg hinter der Deutschen Jaqueline Lölling trotz einer nicht fehlerfreien Fahrt Silber eroberte, fuhr Benjamin Maier auf derselben Bahn im Viererbob zur Bronzemedaille. Ein großartiges Wochenende.

 

Die Medaillensammlung von Janine Flock wächst bei den Europameisterschaften also stetig weiter: Nach zweimal Gold und einmal Bronze gab es diesmal für Österreichs Skeleton-Aushängeschild zum zweiten Mal Silber, obwohl sogar die Titelverteidigung greifbar gewesen wäre. „Ich bin zu kurz gelaufen und habe dabei wertvolle Zeit und Speed liegengelassen. Das darf mir nicht nochmal passieren.“

 

Während sich Flock ärgerte, jubelte Benjamin Maier. Gemeinsam mit Stefan Laussegger, Markus Sammer und Ioan Danut Moldovan war der Rumer zur Bronzemedaille gerast. „Wir sind absolut glücklich“, begann Trainervater Manfred Maier. „Auch wenn Silber drin gewesen wäre.“ Ein schwerer Fehler im zweiten Lauf kostete aber Platz zwei. Dennoch: „Wir waren vor der Saison zwar optimistisch, aber dass es so gut klappen würde, hätten wir uns nicht gedacht.“ Obwohl man beim Material laut Maier nicht ganz mithalten könne, reiche es bis dato für Spitzenplatzierungen, weil Sohn Benni eine sensationelle Linie fahre.

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.