Übersicht Jänner 2005 Übersicht Jänner 2006 Übersicht Jänner 2007 Übersicht Jänner 2008 Übersicht Jänner 2009 Übersicht Jänner 2010 Übersicht Jänner 2011 Übersicht Jänner 2012 Übersicht Jänner 2013 Übersicht Jänner 2014 Übersicht Jänner 2015 Übersicht Jänner 2016 Übersicht Jänner 2017
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Stimmungshoch im Bob-LagerTI triumphierte im Derby Mit Bronze beflügelt ans Steuer
Übersicht Suche Meister Extras Start
Mit Bronzeflügeln in Winterberg / GEPA

Mit Bronzeflügeln in Winterberg / GEPA

Mit Bronze beflügelt ans Steuer

Winterberg war eine Reise wert – vor allem für Christina Hengster, die sich mit EM-Bronze im Zweier quasi selbst für all die Mühen belohnte. Da spielte es dann auch keine Rolle, dass die Bob-„Steuerfrau“ persönlich die rund 700 Kilometer und etwa acht Stunden lange Fahrt nach Innsbruck als Auto-„Pilotin“ ihres Schlittentransporters in Angriff nehmen musste. „Mit Edelmetall lässt sich die Heimreise natürlich viel leichter in Angriff nehmen“, betonte die 30-Jährige.

 

Die Feier nach der so sehnsüchtig erhofften Medaille war kurz und ganz beschaulich ausgefallen. Nur ein, zwei Gläschen wurden mit ihren Anschieberinnen Jennifer Onasanya und Sanne Dekker (beide NED) sowie dem Trainerteam geleert, dann war Bettruhe angesagt. „Ich wusste, dass ich die ganze Heimfahrt am Steuer sitzen muss. Das ist der Nachteil, wenn man die Einzige ist, die den Führerschein für den Transporter hat“, verriet die Polizei-Sportlerin.

 

Während Tief „Egon“ Tirols Straßen fest im Griff hatte, spielte zumindest das Wetter beim „Roadtrip“ in Deutschland mit. Bei strahlendem Sonnenschein und ohne Verkehrsprobleme ging es in Richtung Heimat. So blieb der Tirolerin während der Fahrt genug Zeit zum Nachdenken, um neue sportliche Ziele ins Auge zu fassen. „Ein Weltcupsieg und eine WM-Medaille fehlen mir in meiner Sammlung noch. Das sind schon noch große Vorhaben in meiner weiteren Laufbahn“, philosophierte Hengster.

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.