Übersicht November 2005 Übersicht November 2006 Übersicht November 2007 Übersicht November 2008 Übersicht November 2009 Übersicht November 2010 Übersicht November 2011 Übersicht November 2012 Übersicht November 2013 Übersicht November 2014 Übersicht November 2015 Übersicht November 2016 Übersicht November 2017
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
OktoberDezember Übersicht November
Übersicht Suche Meister Extras Start


Manchmal ist's verhext - das runde Objekt will halt nicht ...
Wattens bemüht, aber Salihi eiskalt

Es war schon wie verhext – da spielte die WSG Wattens gegen Wiener Neustadt, das Überraschungsteam der Sky Go Liga, lange Zeit sehr gut mit, hatte tolle Chancen, aber die Gäste entführten mit einem 1:0-Erfolg ...


Jeremie Ouellet-Blain (schwarz) im Duell mit Ex-Hai Andreas Nödl (Capitals)
Haie gleich zweimal „versenkt“

Zuhause ist es doch am schönsten. Sagen die Innsbrucker Haie, die auf eine hervorragende Heimbilanz verweisen können. Und in der Tiwag-Arena steppte auch gegen die Vienna Capitals in einer vollen Halle der Bär. Tolle Chancen ...


„Uns hat einfach die Durchschlagskraft gefehlt ..."
Schwaz unterlag Fivers mit 24:27

„Uns hat einfach die Durchschlagskraft gefehlt. Wir waren immer einen Tick entfernt, das war am Ende ein verdienter Sieg für Margareten. Ich bin enttäuscht“, meinte Schwaz-Coach Raul Alonso. Dabei hatte seine Truppe bereits früh ...


Zwei Trophäen kassierte Marcel Hirscher
Alles Hirscher, oder was?

Marcel Hirscher in allen Gassen – in Prag bzw. Wien wurde er gleichzeitig als Europas UND Österreichs Sportler des Jahres geehrt. Präsent war der Salzburger aber nur in Prag, wo er von den Nationalen Olympischen Komitees zu ...


Die VC-Tirol-Damen servierten die Gegnerinnen ab
„Die Nummer eins in Innsbruck sind wir“

Die VC-Tirol-Damen servierten zuerst die Gegnerinnen ab und feierten dann mit selbst gebackenem Kuchen. Im 49. Stadtderby (Bild unten) siegte der VCT im Landessportcenter souverän mit 3:0 (25:12, 25:17, 25:15) gegen ...


Gegen die „Lederhosen“ aus Herrsching kassierte HYPO eine bittere Nieder­lage
Ein Erfolg aus längst vergessenen Tagen

Wenn Hannes Kronthaler nach Spielschluss auf das glänzende Parkett läuft, seine Spieler umarmt und mit den Zuschauern abklatscht, dann muss schon etwas ganz Besonderes passiert sein. Wie nach dem nervenaufreibenden 3:2-Sieg gegen ...


Janine auf ihrer rasanten Siegesfahrt in Lake Placid
„Das war echt im Kamikaze-Stil“

Ein Start nach Maß in die Olympia-Saison gelang Tirolerin Janine Flock auf der traditionsreichen Bahn von Lake Placid. Dort, wo schon 1932 und 1980 Winterspiele stattgefunden hatten, siegte die Skeletonpilotin ...


Vor dem Tor fehlt noch die Effizienz ...
Für Bader war der Test ein Erfolg

Drei Spiele, zwei Niederlagen – das durchwegs mit A-Nationen besetzte Eishockey-Vorbereitungsturnier der ÖEHV-Nationalmannschaft in Innsbruck wirkte von den Ergebnissen her zwar ernüchternd, doch Teamchef Roger Bader dürfte ...


Jung-Papa Felix Neureuther gewann nicht nur den Slalom ...
Felix siegte erstmals als Vater

Die letzten Wochen und Monate vor dem Saisonstart in den Olympiawinter über waren Nachrichten rund um Deutschlands Ski-Liebling Felix Neureuther nur selten sportlicher Natur. Die Geburt von Tochter Matilda am ...


Überraschungssiegerin in Levi – Petra Vlhova
Immer wieder Steffi Brunner

Rang vier beim Riesentorlauf in Sölden, Rang acht im Slalom von Levi – und beide Male die beste Österreicherin: Der Start in den Ski-Weltcup ist der Tirolerin Stephanie Brunner mit Bravour gelungen. Die 23-jährige Tuxerin darf sich ...


Strahlten mit dem Teampokal um die Wette – Stacher und Bründl
Bründl erkämpfte WM-Gold

Jahrelang hatte Roman Bründl auf dieses Ziel hingearbeitet, seit November 2017 ist es Realität. Der 27-jährige Hopfgartener Kickboxer holte sich nach dem Vize-WM-Titel 2015 und zwei EM-Triumphen 2016 seinen ersten ...


Ein Matias Jepsen war für Schwaz zu wenig
Peinlicher Ausrutscher für Schwaz

Wer nach der phasenweise sehr starken Vorstellung gegen die Fivers aus Margareten gedacht hatte, dass es bei den Schwazer Handballern in dieser Tonart weitergehen würde, sah sich schon bald enttäuscht. Denn ausgerechnet ...


Nähert sich langsam der Olympiaform – Vanessa Herzog
Herzog mit Rekord Vierte

Ihre beste jemals auf europäischem Eis gelaufene Zeit über 500 Meter und Rang vier beim Weltcup-Auftakt hatten für Vanessa Herzog einen doch etwas bitteren Beigeschmack. Denn gerade einmal 0,01 Sekunden hatten Tirols ...


Jakob Schubert bestätigte eindrucksvoll seine Weltklasse
Schubert gewann Weltcup-Finale

Tirols Vorzeige-Kletterer Jakob Schubert stellte zum Saisonabschluss im Vorstiegsweltcup noch einmal seine Klasse unter Beweis. Der 26-jährige Innsbrucker gewann das Weltcup-Finale im slowenischen Kranj und feierte ...


VCT-Managerin Achhammer in voller Aktion
Pflichtsiege für TI und VC Tirol

Es war ja höchste Zeit – endlich durften auch die TI-Volleyballmädels über einen Sieg in der laufenden Meisterschaft jubeln. Gegen das klare Schlusslicht Hartberg kam die TI-Fun-Box-Volley zu einem 3:0. „Der Bann ist gebrochen, wir ...


Die Haie (schwarz) ließen den Bulldogs aus Dornbirn im Westderby keine Chance und siegten mit 4:1
Souveräne Haie zurück in die Erfolgsspur

Die Kritik an Ondrej Sedivy war zuletzt wieder lauter geworden. Nur ein Saisontreffer ist für einen Offensiv-Legionär tatsächlich eine schwache Bilanz. Im kleinen Westderby antwortete der Tscheche aber quasi postwendend ...


Dem Wattener Torjubel von Kovacecund Jurdik folgte die Enttäuschung
Wacker im Vormarsch, Wattens stolpert

Mit einem doch klaren 3:0-Heimerfolg gegen den Floridsdorfer AC startete der FC Wacker erfolgreich in das Herbstfinale der Sky Go Erste Liga. Gerade einmal 1.975 Zuschauer bejubelten bei frostigen Temperaturen den neunten ...


Wolfgang Kindl mit Trainer Tobias Schiegl
Kindl mit Risiko aufs Podest

Wenn seine Kollegen oder Konkurrenten die Nerven verlieren, kommt Wolfgang Kindl noch nicht einmal aus der Ruhe. Bestes Beispiel dafür war der Weltcup-Auftakt der Kunstbahnrodler in Igls, wo sich die österreichischen ...


Siegerehrung mit Vanessa auf dem dritten Platz
Elich wieder am Podest, Herzog in Norwegen Dritte

In Herenveen hatte noch eine Winzigkeit gefehlt, doch im norwegischen Stavanger – im dritten Anlauf über 500 Meter – war das Hundertstel-Glück im Weltcup endlich auf der Seite von Vanessa Herzog. Die Tiroler ...


Den Serientätern fehlte Selbstsicherheit
Den Serientätern fehlte Selbstsicherheit

Sechs Jahre in Folge hatten die beiden Tiroler Peter Penz und Georg Fischler beim Heim-Weltcup in Igls das Podest erreicht. Diese Serie fand 2017 ein Ende. Denn beim Sieg der Deutschen Toni Eggert / Sascha Benecken reichte es ...


Triumph zum Abschied
Binders Triumph zum Abschied

Daran werden sich die Motorsportfans auf alle Fälle erinnern – 20 Jahre währte unter verschiedenen Namen die Geschichte der Formel V8 3.5, doch den Schlusspunkt in der mit Saisonende eingestellten Serie setzte ...


Manuel Schmid jubelt über einen Treffer gegen Bregenz
„Es überwiegt die Freude“

Handball in Schwaz – das ist wahrlich nichts für schwache Nerven. Gegen Nachzügler gab es heuer schon peinliche Ausrutscher, gegen Top-Teams hingegen Top-Leistungen. Wie auch gegen den langjährigen ...


Scherben brachten den Haien kein Glück

Tiroler Derbys im Eishockey haben ja nicht nur der Tradition wegen eine ganz besondere Bedeutung, vor allem die Auseinandersetzungen zwischen Nord- und Südtiroler Teams. Wie der EBEL-Klassiker Innsbruck gegen Bozen ...


Akrobatisch, spektakulär – Sam Baumgartner am Gletscher im Finaleinsatz
Wind und Neuschnee spielten „Sam the Man“ einen Streich

Als „Sam the Man“ hatten die Sprecher Österreichs einzigen Beitrag – Samuel „Sam“ Baumgartner – im Finale des Ski-Slopestyle-Weltcups auf dem Stubaier Gletscher angekündigt. Und der Überraschungsmann der Quali ...


Nico Gleirscher bejubelt seinen ersten Podestplatz im Weltcup
Nico erstmals am Podest

Die Saisonpremiere des Sprintbewerbs im Weltcup hätte für Rodler Nico Gleirscher kaum besser verlaufen können. Der Tiroler war in Winterberg hinter Olympiasieger Felix Loch aus Deutschland und dem Russen Semen ...


Keine Medaille für den RSC Inzing ...
Andere Sportereignisse im November

- Keine Medaille für den RSC Inzing: Schamil Feitl und Co. verloren beim ...
- Double für das Judozentrum Innsbruck: Nach dem Meistertitel in der Tiroler ...
- Der 1. Tiroler Triathlonclub Innsbruck feierte seinen 30. Geburtstag. Der aktuelle ...


Johannes Gratzl (WBC) – gegen Salzburg nicht so treffsicher wie erhofft
Hohe Ziele, erste Pleite

Der WBC Tirol war mit einer klaren Vorgabe in die Saison gestartet: Der frühere Serienmeister der Wasserball-Bundesliga möchte den amtierenden Champion Salzburg heuer wieder vom Thron stoßen. Doch schon im ersten Duell ...


Die Alpenvolleys in Berlin – volles Haus, aber keine Punkte
Berlin wie eine andere Welt

KuDamm, Brandenburger Tor, Millionen-Metropole, Regierungssitz – Berlin ist eigentlich immer eine Reise wert. Seit heuer auch für die Spieler der HYPO Alpenvolleys. „Das ist Berlin“, sagte dann auch Alpenvolleys-Manager ...


Avdic holte einzigen Titel für Tirol
Avdic holte einzigen Titel für Tirol

Ein blaues Veilchen neben dem Auge war nicht das einzige „Andenken“, das Edin Avdic (Bild unten, roter Dress) von der Elite-Staatsmeisterschaft der Boxer aus der Innsbrucker Leitgebhalle mit nach Hause nahm. Er „kassierte“ ...


Lisa Theresa Hauser und Simon Eder in Aktion
Im Mixed eine Klasse für sich

Lisa Theresa Hauser und Simon Eder haben ihre Klasse in der Single-Mixed-Staffel des Biathlon-Weltcups einmal mehr unter Beweis gestellt. Die Tirolerin und der Salzburger hatten auch heuer zum Saisonauftakt in Östersund ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.