Übersicht Juni 2005 Übersicht Juni 2006 Übersicht Juni 2007 Übersicht Juni 2008 Übersicht Juni 2009 Übersicht Juni 2010 Übersicht Juni 2011 Übersicht Juni 2012 Übersicht Juni 2013 Übersicht Juni 2014 Übersicht Juni 2015
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Winterliche Grüße aus SöldenEin lachendes und ein besorgtes Auge in Wörgl Eine Gondel für den Kitz-Sieger
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht Juni Das Herz des Allergrößten schlägt nicht mehr Doppelgold für Wasserballer „Finale dahoam“ war ein Schlag ins Wasser Rohregger wurde zum Edelhelfer Winterliche Grüße aus Sölden Eine Gondel für den Kitz-Sieger Ein lachendes und ein besorgtes Auge in Wörgl Kampf gegen Wind und Wetter Osl raste aufs Podest 23. Dreiländer-Giro Lakata versilberte sich in Laissac Schneller Hausmeister nicht zu bremsen Silber kommt wohl zu spät Auers Stern leuchtet am Lausitzring Portugal jubelt, Österreich weint Die Meisterparade I des Tiroler Fußballs Die Meisterparade II des Tiroler Fußballs
Josef Burger präsentiert Streif-Sieger Peter Fill dessen Gondel. / KSC

Josef Burger präsentiert Streif-Sieger Peter Fill dessen Gondel. / KSC

Eine Gondel für den Kitz-Sieger

Ehre, wem Ehre gebührt – und so wurde mit einem kleinen Festakt noch einmal der spektakulären Siegesfahrt des Südtirolers Peter Fill gedacht.

 

Der 33-Jährige hatte im Jänner den von Stürzen geprägten Klassiker zum ersten Mal für sich entschieden und holte sich dann am Ende der Saison mit hauchdünnem Vorsprung auch noch die Abfahrts-Weltcupkugel.

 

„Was es bedeutet, auf der Streif zu gewinnen, wurde mir erst jetzt klar“, strahlte Fill, als er – im Beisein von Bergbahnen-Boss Josef Burger – „seine“ Gondel besichtigte.

 

 

 

 

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.