Übersicht Mai 2005 Übersicht Mai 2006 Übersicht Mai 2007 Übersicht Mai 2008 Übersicht Mai 2009 Übersicht Mai 2010 Übersicht Mai 2011 Übersicht Mai 2012 Übersicht Mai 2013 Übersicht Mai 2014 Übersicht Mai 2015
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Deutscher Erfolg bei RadkriteriumSieberer stimmte sich auf WM ein Tischtennis bleibt erstklassig
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht Mai VCT mit Silber belohnt Raiders zähmten Panthers Schwaz scheiterte am Meister Unbelohnte Aufholjagd Eine Saison zum Vergessen Machtdemonstration im Spiel um Europas Krone „Zache Partie“ mit Silber gekrönt WSG Wattens mit dem Westliga-Titel Pink war noch nicht Trumpf Ein Gang retour für Schritt nach vorne Erste Pleite für Swarco Raiders Ein Basketball fällt nicht weit vom Stamm Raiders brachen mit 30:7 den leidigen Auswärtsfluch Deutscher Erfolg bei Radkriterium Tischtennis bleibt erstklassig Sieberer stimmte sich auf WM ein Lukas Neurauter brach den Bann Zweiter Sieg bei Irland-Tour
Mair und Co. konnten den Abstieg gerade noch vermeiden. / GEPA

Mair und Co. konnten den Abstieg gerade noch vermeiden. / GEPA

Tischtennis bleibt erstklassig

„4:2 gegen Wiener Neudorf – das war ein knapper Sieg, aber wir haben es geschafft“, vermeldete Christoph Maier, Kapitän der Tiroler Tischtennis-Herren, mit sichtbarer Erleichterung in der Stimme.

 

Für die zweite Partie in Baden hätte damit bereits ein 3:3 genügt, am Ende ließen die Innsbrucker aber nichts mehr anbrennen und verabschiedeten sich mit einem klaren 4:1-Sieg gegen Kennelbach in die Sommerpause.

 

Im September dürfen sie also erneut in Österreichs höchster Spielklasse antreten. „Wir haben es aus eigener Kraft geschafft und müssen nicht zittern, ob Weinviertel für nächste Saison meldet“, sagte Maier stolz.

 

Das Ziel für die kommende Spielzeit des Trios Maier, Stefan Leitgeb und Krisztian Gardos steht bereits: „Wir wollen es nicht mehr so knapp machen“, so Maier.

 

Den Bundesligatitel bei den Herren holte Weinviertel Niederösterreich (mit Fegerl, Habesohn) durch ein 4:1 gegen Walter Wels.

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.