Übersicht April 2005 Übersicht April 2006 Übersicht April 2007 Übersicht April 2008 Übersicht April 2009 Übersicht April 2010 Übersicht April 2011 Übersicht April 2012 Übersicht April 2013 Übersicht April 2014 Übersicht April 2015
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Jetzt hilft Wacker nur ein WunderSchwazer überraschten VC Tirol ließ die Post abgehen
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht April Traum vom Titel wohl vorbei Orley Vizeweltmeister Zwei Punkte im spanischen Regen Raiders bleiben ungeschlagen Klatsche für den Meister Silber mit bitterem Beigeschmack Adrenalinkick im Kultrennen Das Unmögliche möglich gemacht Hypo schmetterte Zweifel ab Audienz beim Papst Sportlergala – Kira berührte die Herzen Silber als Geschenk an den Trainer Eine versüßte Rückkehr „Für mich geht ein Traum in Erfüllung“ Feucht und fröhlich war das Partymotto Jetzt hilft Wacker nur ein Wunder VC Tirol ließ die Post abgehen Schwazer überraschten Österreich weiter zweitklassig
3:1 gegen Post – wo endet die Traumreise der VC-Tirol-Mädels? / zeitungsfoto.at

3:1 gegen Post – wo endet die Traumreise der VC-Tirol-Mädels? / zeitungsfoto.at

VC Tirol ließ die Post abgehen

„Unglaublich, sensationell!“ Trainerin Therese Achammer konnte es nicht fassen. Mit ihr kaum ein anderer in der USI-Halle: Weder der geschlagene Favorit SG SVS Post Wien noch die knapp 400 Zuschauer. Aber – die VCT-Mädels hatten die Finalserie gegen den haushohen Favoriten mit einem 3:1-Triumph ausgeglichen.

 

Der Wiener Serienmeister war schnell davongezogen, hatte den ersten Satz mit 25:19 gewonnen. Dann aber drehten die Gastgeber auf, 27:25, 25:20, 25:19 – die VCT-Damen spielten „wie am Schnürchen“, sollte Trainerin Achammer später sagen. Selbst die Verletzung von Hanson-Tuntland verschmerzte der VCT und siegte nach zwei Stunden.

 

Achammer grinste: „Ich glaube, es lag daran, dass wir für Wien hier einfach keine Meisterfeier machen wollten.“

 

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.