Übersicht April 2005 Übersicht April 2006 Übersicht April 2007 Übersicht April 2008 Übersicht April 2009 Übersicht April 2010 Übersicht April 2011 Übersicht April 2012 Übersicht April 2013 Übersicht April 2014 Übersicht April 2015
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Eine versüßte RückkehrFeucht und fröhlich war das Partymotto „Für mich geht ein Traum in Erfüllung“
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht April Traum vom Titel wohl vorbei Orley Vizeweltmeister Zwei Punkte im spanischen Regen Raiders bleiben ungeschlagen Klatsche für den Meister Silber mit bitterem Beigeschmack Adrenalinkick im Kultrennen Das Unmögliche möglich gemacht Hypo schmetterte Zweifel ab Audienz beim Papst Sportlergala – Kira berührte die Herzen Silber als Geschenk an den Trainer Eine versüßte Rückkehr „Für mich geht ein Traum in Erfüllung“ Feucht und fröhlich war das Partymotto Jetzt hilft Wacker nur ein Wunder VC Tirol ließ die Post abgehen Schwazer überraschten Österreich weiter zweitklassig
„Eigentlich kann ich es jetzt gar nicht glauben“, freute sich Nicol Ruprecht. / www.schreyerphoto.com

„Eigentlich kann ich es jetzt gar nicht glauben“, freute sich Nicol Ruprecht. / www.schreyerphoto.com

„Für mich geht ein Traum in Erfüllung“

Rio de Janeiro – für viele Stadt der Träume, für Nicol Ruprecht die Stadt, in der sich ein Traum erfüllte. Der von der Olympiateilnahme, den die Wörglerin schon im Kindergarten ins Freundebuch ihrer Schwester geschrieben hat.

 

Die 23-Jährige hatte sich ausgerechnet in der Olympiastadt beim Test- und Qualifikations-Event souverän durchgesetzt und wird damit als fünfte Österreicherin in der rhythmischen Gymnastik im Zeichen der fünf Ringe antreten.

 

„Ich bin einfach nur glücklich, es geschafft zu haben. Eigentlich kann ich es jetzt gar nicht glauben“, freute sich die Athletin. Ruprecht war ein fehlerfreier Mehrkampf gelungen und damit die zweitbeste Leistung der zehn nun zusätzlich Qualifizierten.

 

„Ich möchte mich herzlich bei meiner Trainerin Luchia Egermann bedanken, die mich perfekt auf diesen Moment vorbereitet hat. Und natürlich auch bei meiner ersten Trainerin Petra Gabrielli, die immer hinter mir steht, egal, was passiert“, meinte Ruprecht.

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.