Übersicht April 2005 Übersicht April 2006 Übersicht April 2007 Übersicht April 2008 Übersicht April 2009 Übersicht April 2010 Übersicht April 2011 Übersicht April 2012 Übersicht April 2013 Übersicht April 2014 Übersicht April 2015
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Das Unmögliche möglich gemachtAudienz beim Papst Hypo schmetterte Zweifel ab
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht April Traum vom Titel wohl vorbei Orley Vizeweltmeister Zwei Punkte im spanischen Regen Raiders bleiben ungeschlagen Klatsche für den Meister Silber mit bitterem Beigeschmack Adrenalinkick im Kultrennen Das Unmögliche möglich gemacht Hypo schmetterte Zweifel ab Audienz beim Papst Sportlergala – Kira berührte die Herzen Silber als Geschenk an den Trainer Eine versüßte Rückkehr „Für mich geht ein Traum in Erfüllung“ Feucht und fröhlich war das Partymotto Jetzt hilft Wacker nur ein Wunder VC Tirol ließ die Post abgehen Schwazer überraschten Österreich weiter zweitklassig
Vorfreude auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung. / J. Gruber

Vorfreude auf dem Weg zur erfolgreichen Titelverteidigung. / J. Gruber

Hypo schmetterte Zweifel ab

Geharnischte Kritik an der eigenen Mannschaft, das scheint heuer im Volleyball sehr motivierend zu sein. Nach der Auswärtsniederlage in Match Nummer vier in Kärnten hatte Hypo-Manager Hannes Kronthaler seinen Diagonalangreifer Renee Teppan „betoniert“ – also harsch kritisiert.

 

Einiges deutete aber darauf hin, dass er sich einfach einen exemplarisch herausgepickt hatte, um Dampf zu machen. Denn der Este war in Spiel fünf vor allem im ersten Satz und nicht zum ersten Mal der Einzige, der mehrmals punkten konnte.

 

Mit Blockpunkten ging Hypo Mitte des dritten Satzes in Front, Teppan (70 % Angriffsquote) und Co. legten entscheidend nach. Ein 3:0-Sieg ganz nach dem Geschmack von Kronthaler („Ich bin sehr zufrieden“), der dem Titelverteidiger zwei Matchbälle sicherte.

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.