Übersicht April 2005 Übersicht April 2006 Übersicht April 2007 Übersicht April 2008 Übersicht April 2009 Übersicht April 2010 Übersicht April 2011 Übersicht April 2012 Übersicht April 2013 Übersicht April 2014 Übersicht April 2015
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Adrenalinkick im KultrennenHypo schmetterte Zweifel ab Das Unmögliche möglich gemacht
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht April Traum vom Titel wohl vorbei Orley Vizeweltmeister Zwei Punkte im spanischen Regen Raiders bleiben ungeschlagen Klatsche für den Meister Silber mit bitterem Beigeschmack Adrenalinkick im Kultrennen Das Unmögliche möglich gemacht Hypo schmetterte Zweifel ab Audienz beim Papst Sportlergala – Kira berührte die Herzen Silber als Geschenk an den Trainer Eine versüßte Rückkehr „Für mich geht ein Traum in Erfüllung“ Feucht und fröhlich war das Partymotto Jetzt hilft Wacker nur ein Wunder VC Tirol ließ die Post abgehen Schwazer überraschten Österreich weiter zweitklassig
Mit lautstarken Anweisungen von Therese Achammer zum Erfolg. / T. Böhm

Mit lautstarken Anweisungen von Therese Achammer zum Erfolg. / T. Böhm

Das Unmögliche möglich gemacht

Da hat sich der Wutausbruch von Therese Achammer also doch bezahlt gemacht. Die VCT-Mädels hatten trotz der Auftakt-Niederlage das Unmögliche noch geschafft und auswärts bei den Wildcats in Klagenfurt mit einem 3:0-Triumph den Einzug in das AVL-Finale perfekt gemacht und damit für den größten Vereins-Erfolg gesorgt.

 

Es war vor allem das Wie, das an diesem Wochenende die Verantwortlichen des VC Tirol mit Stolz erfüllte. Schon das erste Spiel, mit dem Rücken zur Wand stehend, wurde gewonnen, im Entscheidungsspiel einen Tag später gab es keine offenen Fragen mehr.

 

„Unsere Damen sind von Beginn an marschiert, mit der nötigen Aggressivität und Effektivität“, analysierte Trainer Dietmar Gassler und fügte an: „Besonders im ersten Satz haben die Klagenfurterinnen nicht gewusst, wie ihnen geschieht.“

 

Gassler abschließend: „Alles, was jetzt kommt, ist nur noch Zugabe. Sie müssen den Titel verteidigen, wir nicht.“

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.