Übersicht November 2005 Übersicht November 2006 Übersicht November 2007 Übersicht November 2008 Übersicht November 2009 Übersicht November 2010 Übersicht November 2011 Übersicht November 2012 Übersicht November 2013 Übersicht November 2014 Übersicht November 2015
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Schöpf rührte die WerbetrommelDer Vorsprung schmilzt dahin Klarer Derbysieg für VC Tirol
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht November Kein Sieg gegen Aufsteiger Abschied mit Anstand Inzing jubelte über Bronze Mader und Mairoser mit Mehrkampf-Gold Schöpf rührte die Werbetrommel Klarer Derbysieg für VC Tirol Der Vorsprung schmilzt dahin Ein Prevc kommt selten allein Schubert feierte mit der Schwester Die Jungen machten dem Oldie Beine Fettners Weg in die Erfolgsspur Joker-Tore retteten einen Punkt Schwaz in Bregenz ohne Chance Sensation durch Tirols Curler Haie produzierten Spektakel am laufenden Band Doppelsieg mit Tiroler Beteiligung Wattener offensiv zu schwach Rang zwei für Hauser/Eder Ein Fest für die ganze Familie
Die VCT-Mädels ließen im Derby gegen die TI nichts „anbrennen“. / kristen-images.com

Die VCT-Mädels ließen im Derby gegen die TI nichts „anbrennen“. /
kristen-images.com

Klarer Derbysieg für VC Tirol

Die Hierarchie im Tiroler Damen-Volleyball hat sich ein wenig gedreht. Nach dem Vizemeistertitel der Vorsaison sind die Mädels des VC Tirol auch heuer blendend unterwegs.

 

Sie holten sich mit einem 3:0 über die TI-apogrossergott-Volley den Sieg im 49. Tiroler Bundesliga-Derby. Vor rund 250 Zuschauern waren die Gelb-Blauen ihrer Favoritenrolle von Anfang an gerecht geworden.

 

Das Stadtduell startete dennoch eher brisant in einen spannenden ersten Satz. Nach dem schnellen 6:0 für VCT drehte die TI genauso flott zum 6:7, am Ende hatte allerdings wieder der VCT die Nase vorn und verwandelte den fünften (!) Satzball (25:23).

 

Satz zwei gehörte der TI, erst beim Stand von 19:18 überholten die Gegnerinnen und zogen zum 25:21 nach. In Durchgang drei machte der VCT mit 25:18 den Sack endgültig zu. VCT-Coach Jean-Michel Roche: „Ich bin zufrieden, aber wir sind noch nicht stabil genug.“

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.