Übersicht März 2005 Übersicht März 2006 Übersicht März 2007 Übersicht März 2008 Übersicht März 2009 Übersicht März 2010 Übersicht März 2011 Übersicht März 2012 Übersicht März 2013 Übersicht März 2014 Übersicht März 2015
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
Finales Rennen, erster SiegHypo verpasste ersten Titel Gastl präsentierte sich reif für Olympia
Übersicht Suche Meister Extras Start
Übersicht März Hinterseer trifft erneut Wenn Krokodile kopfstehen Lange glücklich, am Ende traurig Entscheidung in Kranjska Gora Zurück an der Spitze „Die Regeln stellt der Berg auf“ Wackers Träume platzten im März Ganghofer in zwei Etappen Überraschung durch VC Tirol Schwaz fix im Viertelfinale Ein Leben für den Fußball Premiere mitten ins Schwarze „Diese Medaille ist für meine Mutter“ Ungebremst durch Himmel und Hölle Finales Rennen, erster Sieg Gastl präsentierte sich reif für Olympia Hypo verpasste ersten Titel Lindner behielt in Wien sein Silber-Abo „Emotionalster Tag meiner Karriere“ Hofmann verteidigte Titel Janine Weber traf gleich doppelt Viele Volltreffer Olympia-Ticket in der Tasche Osttiroler Weißkopf auf Rang sieben
Hatte seinen Gegner stets im Griff – Daniel Gastl. / GEPA

Hatte seinen Gegner stets im Griff – Daniel Gastl. / GEPA

Gastl präsentierte sich reif für Olympia

„Das war gut für mein Selbstvertrauen, auch wenn noch mehr möglich gewesen wäre!“ Mit diesen Worten meldete sich der Inzinger Ringer Daniel Gastl von der Europameisterschaft in Riga.

 

Der 22-jährige Tiroler hatte im Baltikum quasi seine Olympia-Reifeprüfung abgelegt. Rang sieben in der Klasse bis 98 kg im griechisch-römischen Stil war wie ein Ritterschlag.

 

Seine drei Gegner hatten das Ticket für die Olympischen Spiele in Rio bereits in der Tasche, Gastl noch nicht – doch er hielt dennoch mehr als mit.

 

Im Achtelfinale gegen den Bulgaren Elis Guri überzeugte der Heeressportler mit einem 5:0-Sieg, ehe eine 2:6-Niederlage gegen den amtierenden Weltmeister Artur Aleksanjan aus Armenien folgte.

 

Im Duell um Bronze musste er sich Dimitrij Timtschenko aus der Ukraine knapp mit 2:5 geschlagen geben.

 

 

 

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.