Übersicht März 2005 Übersicht März 2006 Übersicht März 2007 Übersicht März 2008 Übersicht März 2009 Übersicht März 2010 Übersicht März 2011 Übersicht März 2012 Übersicht März 2013 Übersicht März 2014 Übersicht März 2015
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
FebruarApril Übersicht März
Übersicht Suche Meister Extras Start


Jubel in der Deutschen Bundesliga – Hinterseer als „Serientäter“. / imago sportfotodienst
Hinterseer trifft erneut

So etwas nennt man eine Serie – Lukas Hinterseer trifft in der Deutschen Bundesliga fast nach Belieben. Der 24-jährige Kitzbüheler drehte beim 1:1 seines FC Ingolstadt gegen den 1. FC Köln im dritten Spiel in Folge jubelnd ab ...


„Wir haben lange darauf warten müssen ...“ / R. Mühlanger
Wenn Krokodile kopfstehen

Drei Spiele, drei Siege, der erste Titel: Die Eishockey-Spieler des EHC Kundl kürten sich endlich zum Eliteliga-Meister. Mit einem 6:2 (4:0, 1:2, 1:0) über Titelverteidiger Wattens war bereits nach drei Spielen der „Best-of-Five“-Serie ...


Verfrühte Freude nach Pichlmanns Führungstreffer gegen den LASK / GEPA
Lange glücklich, am Ende traurig

Glücksgöttin Fortuna trug im Spitzenspiel der Sky Go Erste Liga lange den Wacker-Dress, im Finish traf der LASK aber noch zum 1:1. Dennoch war dieses Unentschieden für die Innsbrucker in Summe ein gewonnener Punkt ...


Zwei  Kugeln mit einem Rennen fixierte Hirscher in Slowenien. / REUTERS/Bronic
Entscheidung in Kranjska Gora

Obwohl es bei einem Vorsprung von 333 Punkten noch sieben Rennen gibt, war die Entscheidung gefallen, denn Norwegens Weltcup-Aspirant Henrik Kristoffersen hatte in Slowenien verkündet ...


Eiserne Nerven brachten Eva-Maria Brem die kleine Kristallkugel. / GEPA
Zurück an der Spitze

Sie hatten sehr geduldig sein müssen, die Mädels, die um die kleine Weltcupkugel im Riesentorlauf kämpften. Mehrere Wochen lang hatte kein Rennen stattgefunden, eine Zeit, in der die Tirolerin Eva-Maria Brem ...


Flo Orley nahm Abschied / freerideworldtour.com
„Die Regeln stellt der Berg auf“

Aller guten Dinge sind drei, oder anders formuliert: Nach zwei Absagen gab’s in den Bewerben der Freeride-World-Tour in Fieberbrunn großen Sport zu bestaunen. Und mittendrin Flo Orley. Ein letztes Mal ...


Wacker – innerhalb weniger Wochen vom Titelanwärter zum Mitläufer abgestürzt ... / GEPA
Wackers Träume platzten im März

Viele Monate hatte sich der FC Wacker Innsbruck an der Spitze der Tabelle in der Sky Go Erste Liga gehalten, in der 22. Runde, genau am 11. März, wurden die Tiroler abgelöst. Von St. Pölten, das sich im direkten Duell ...


Faszinierende Startbilder aus der Leutasch / Olympiaregion Seefeld
Ganghofer in zwei Etappen

Der Ganghoferlauf in der Leutasch mag zwar in die Jahre gekommen sein – immerhin gab’s dieses Jahr bereits die 46. Auflage –, doch von seinem Reiz, seiner Anziehungskraft hat dieser Event nichts eingebüßt. Im Gegenteil ...


Achammer: „Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Damen!“ / A. Rottensteiner
Überraschung durch VC Tirol

So etwas nennt man eine echte Play-off-Überraschung – zum Auftakt der Viertelfinalserie hatten sich die Mädels des VC Tirol beim Zweitplatzierten des Grunddurchganges, Linz-Steg, mit 3:1 durchgesetzt. Und sich damit ...


Trainer Raúl Alonso führte Schwaz mit seinen Anweisungen ins Play-off. / J. Gruber
Schwaz fix im Viertelfinale

Das erste Saisonziel haben die Schwazer Handballer schon früh erreicht – die angestrebte Qualifikation für die Play-offs in der Handball Liga Austria. Denn durch den fünften Sieg im unteren Play-off sind ...


Tirols Sport trauert um Nick Neururer. / zeitungsfoto.at
Ein Leben für den Fußball

Der Tiroler und der österreichische Fußball trauern um einen großen Fachmann: Nick Neururer war im 64. Lebensjahr überraschend in seinem Heimatort Fieberbrunn verstorben. Der profunde Szenekenner war weit ...


Julian Eberhard – Biathlonteam mit neuem Siegergesicht / GEPA
Premiere mitten ins Schwarze

Waren die Leistungen seiner Teamkollegen Landertinger und Eder bei der Weltmeisterschaft in Oslo eine Initialzündung? Fast scheint es so, denn Österreichs Biathleten haben ein neues Siegergesicht. Nur wenige Tage ...


Zwei Medaillen gab es für Rot-Weiß-Rot ... / EXPA/Jastrzebowski
„Diese Medaille ist für meine Mutter“

Oslo, Holmenkollen – bereits zum dritten Mal war dieser norwegische Traditionsort Schauplatz einer Biathlon-Weltmeisterschaft. Austragungsort von Titelkämpfen, die vor allem den österreichischen Athleten ...


Cornelia Hütter (links) und Tamara Tippler in Lenzerheide am Podium / GEPA
Ungebremst durch Himmel und Hölle

Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt – nichts kann die Gemütslage im österreichischen Ski-Team nach den Speedbewerben von Lenzerheide (Damen) und Kvitfjell (Herren) besser beschreiben. Denn während ...


Mirjam Puchner – erster Abfahrtssieg für Österreich / AFP/Coffrini
Finales Rennen, erster Sieg

Während Österreichs Skiherren einmal mehr eine enttäuschende Vorstellung ablieferten, sorgte ausgerechnet im letzten Rennen der Saison die Salzburgerin Mirjam Puchner für Österreichs ersten Abfahrtssieg ...


Hatte seinen Gegner stets im Griff – Daniel Gastl. / GEPA
Gastl präsentierte sich reif für Olympia

„Das war gut für mein Selbstvertrauen, auch wenn noch mehr möglich gewesen wäre!“ Mit diesen Worten meldete sich der Inzinger Ringer Daniel Gastl von der Europameisterschaft in Riga ...


Leichter Frust bei Gavan und seinem Kapitän nach der Finalpleite / T. Böhm
Hypo verpasste ersten Titel

So hatten sich die Hypo-Volleyballer und ihr Coach den Ausflug zum MEVZA-Final-Four nach Laibach nicht vorgestellt. Schon gegen Kamnik im Halbfinale hatten die Tiroler voll aus sich herausgehen müssen ...


Medaillen-Quartett mit „Silberfuchs“ Lindner / TJV
Lindner behielt in Wien sein Silber-Abo

Der Mann ist scheinbar unverwüstlich. Bereits zum achten Mal hatte sich Judo-Routinier Florian Lindner bei den österreichischen Staatsmeisterschaften ins Finale gekämpft. Und zum ebensovielten Mal hatte sich der Athlet ...


Eva-Maria Brem nach dem Krimi-Finale / GEPA
„Emotionalster Tag meiner Karriere“

Die Spannung war greifbar im Zielraum von St. Moritz, als die Entscheidung im Kampf um die RTL-Weltcupkugel anstand. Eva-Maria Brem oder Viktoria Rebensburg lautete die Frage, die alle diskutierten, und es wurde ...


Fest in Tiroler Frauenhand waren die Entscheidungen im Luftgewehr – ein starkes Quartett. / R. Mühlanger
Hofmann verteidigte Titel

Dass der Damen-Titel mit dem Luftgewehr mit großer Wahrscheinlichkeit nach Tirol wandern würde, war erwartet worden. Offen blieb nur, wer aus dem Quintett Stephanie Obermoser, Lisa Ungerank, Katharina Auer ...


Janine Weber – traf nicht nur einmal. / GEPA
Janine Weber traf gleich doppelt

„Natürlich denkt man an solche Ereignisse“, sagte Janine Weber, als sie mit der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft just am Tag nach den Anschlägen in Brüssel Richtung Aalborg abhob ...


Tirols Boxer mit einer Talentprobe in der Leitgebhalle / zeitungsfoto.at
Viele Volltreffer

Das war eine schmerzhafte Osterüberraschung. Denn Tirols Auswahlboxer verteilten in der Innsbrucker Leitgebhalle Veilchen statt Ostereier. Beim Vergleichskampf Tirol gegen Südtirol lieferten ...


Kathrin Unterwurzacher – freudestrahlend nach dem Sieg in Tiflis / Judo Austria
Olympia-Ticket in der Tasche

Was fällt einer Sportlerin ein, die nach sechsmonatiger Wettkampf-Pause in einem Judo-Grand-Prix-Turnier einen Comeback-Sieg gefeiert hat? „Ich möchte zuerst einmal Danke sagen“, sagte Kathrin Unterwurzacher ...


Martin – im Wettlauf mit der Sonne / W. Seebacher
Osttiroler Weißkopf auf Rang sieben

Das Saisonfinale feierten bzw. absolvierten die Skibergsteiger im italienischen Mondole. Und ein Tiroler war mittendrin statt nur dabei. Der Osttiroler Martin Weißkopf beendete die Weltcup-Saison mit einem starken siebten Rang ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.