Übersicht August 2005 Übersicht August 2006 Übersicht August 2007 Übersicht August 2008 Übersicht August 2009 Übersicht August 2010 Übersicht August 2011 Übersicht August 2012 Übersicht August 2013 Übersicht August 2014 Übersicht August 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
JuliSeptember Übersicht August
Übersicht Suche Meister Extras Start


Der LASK erwies sich für Wacker im Tivoli Stadion als Spielverderber.
Vom Kellerkind zum Tabellenführer

Unentschieden, Sieg, Niederlage – die Bilanz des FC Wacker Innsbruck las sich nach den ersten drei Runden der Sky-Go-Meisterschaft ziemlich ausgeglichen. Dabei hatte man vor allem im zweiten Heimspiel so sehr auf den ersten ...


Großartige Kulisse für ein großartiges Turnier: die Generali Open mit Perspektiven.
Der Traum von einer großen Zukunft

Die Bilanz, die Präsident Herbert Günther nach einer Woche Generali Open bestens gelaunt ziehen durfte, war gleichsam die Basis des immer konkreter werdenden Traumes von einer großen Zukunft. Oder anders formuliert: Nach der ...


So sehen Sieger aus: Fankhauser nach demTriumph in Rumänien.
Gesamtsieg für Fankhauser

Das war ein Triumph auf ganzer Linie: Der Zillertaler Clemens Fankhauser vom Hrinkow-Advarics-Team beherrschte die Rumänien-Rad-Rundfahrt quasi nach Belieben und feierte mit dem Gesamtsieg den wohl bisher größten Erfolg ...


Michi Raggl und seine „Himmelsstürmer“ vom GC Innsbruck-Igls.
GC Innsbruck-Igls erstklassig

Verständlicher Riesenjubel im Golfclub Innsbruck-Igls, denn nach sieben Jahren Pause gelang dem Team um Kapitän Clemens Rainer bei den österreichischen Mannschaftsmeisterschaften in Murhof der Aufstieg in die höchste Spielklasse ...


Karl Reinalter nahm Maß und traf genau ins Schwarze.
Trotz verrenkter Schulter zum EM-Titel geschossen

Irgendwann während der Europameisterschaften hatte das Handy seinen Geist aufgegeben, doch das hatte Bogenschütze Karl Reinalter nur am Rande beschäftigt. Immerhin hatte er sich während der fünf Wettkampftage kontinuierlich ...


Lukas Hinterseer
„Angst haben wir vor niemandem“

Man muss sich die Zeitspanne zwischen dem bis heuer vorerst letzten Bundesligatreffer eines Tirolers und dem Siegestor von Lukas Hinterseer in Mainz einmal durchrechnen. 6.166 Tage oder fast 17 Jahre dauerte es, bis sich nach ...


Jakob verfehlte in Norwegen das Podest nurganz knapp.
Schubert Vierter

Stavanger war für den Jakob Schubert wohl keine Reise wert gewesen – statt des angepeilten ersten Saisonsieges im Vorstiegs-Weltcup reichte es für den regierenden Gesamtweltcup-Sieger „lediglich“ zu Rang vier. Der 24-jährige Innsbrucker ...


Gold als verdienter Lohn für harte Arbeit.
Der Glanz des Goldes

„Wir sind einfach nur glücklich“, schnauften der 28-jährige Lukas Wacha und Jasmin Lindner im Duett. Und dafür hatten sie auch allen Grund: 0,128 Punkte Vorsprung auf Rang zwei entsprechen der klassischen Hundertstelsekunde im Rennsport ...


Nico und Niko – völlig entspannt nach Platz zwei beim Interview in Rio.
Delle-Karth und Resch Zweite

So etwas nennt man eine gelungene Olympia-Generalprobe: Mit Rang zwei gelang dem Innsbrucker Nico Delle-Karth und seinem Kärntner Segel-Kollegen Niko Resch in Rio die richtige Einstimmung auf die Olympischen Spiele 2016. In diesem ...


Wie immer im August: St. Johann stand ganz im Zeichen des Radrennsports.
Radweltpokal in St. Johann

Es war wie immer ein Riesenspektakel gewesen, dieser Start zur nunmehr bereits 47. Auflage des Radweltpokals in St. Johann. Mit dem Kitzbüheler Horn als Kulisse im Hintergrund hatten die ersten Teilnehmer in den Klassen der Masters-Fahrer ...


Giulio Molinari wurde mit dem Siegerbusserl belohnt.
Steger musste aufgeben

Thomas Steger hatte schon vor dem Start im 22 Grad kühlen Walchsee prophezeit, dass es für ihn bei der sechsten Challenge Walchsee-Kaiserwinkl nicht viel zu holen geben würde. Tatsächlich zwang den 23-Jährigen eine heftige ...


Mit dem WM-Titel im Gepäck von den Junioren in die allgemeine Klasse.
Hussl segelte bei Junioren-WM zu Gold

So etwas nennt man einen standesgemäßen Abschied aus der Juniorenklasse. Bei ihrer letzten Weltmeisterschaft glänzten der Tiroler David Hussl und sein Vorarlberger Steuermann Benjamin Bildstein mit Gold. Das 49er-Duo zeigte ...


Bernadette Graf – voll konzentriert und beste Österreicherin in Astana.
Graf blieb der Lichtblick in Österreichs Judo-Team

Die Frage musste einfach erlaubt sein: War das Glas nun halb leer oder halb voll? Nach dem fünften Platz von Bernadette Graf bei der Judo-WM in Astana stand jedenfalls fest: Österreich wird ohne Medaille aus der kasachischen Steppe ...


Das goldene Trio Sailer, Jofen und Liegl.
Team-Gold für Tirol mit der Feuerpistole

Auf der „eigenen“ Anlage trifft es sich anscheinend doch etwas leichter. Die österreichischen Meisterschaften mit der Feuerpistole in Innsbruck-Arzl verliefen aus Tiroler Sicht jedenfalls sehr erfreulich: Erst hatten im Mannschaftsbewerb ...


Die „wilde Jagd“ hoch über Innsbruck
Ein gebrochener Fuß und viele furchtlose Helden

Fast alle Zuschauer drängten über den Hungerburg-Parkplatz zum rund 500 Meter entfernten und spektakulären Downhill-Zielsprung an der Nordkette. Nur einer konnte der Menge nicht folgen – Leopold Köllner. Der 22-Jährige saß alleine ...


Die Schwazer Handballerstarteten erfolgreich in die Saison.
Hart umkämpfter Auftaktsieg

Das war ein Liga-Start nach Maß für die Schwazer Handballer. Aber der 28:27-Auftaktsieg von Sparkasse Schwaz Handball Tirol in der Handball Liga Austria (HLA) gegen Bärnbach/Köflach war hart umkämpft. Und er war absolut notwendig ...


Daniela Pintarelli landete auf dem Podest.
Beim Sieger kullerten die Tränen

Beim Sieger-Interview kullerten Tränen über die Wangen von Enrico Zen: „Schade, dass Roberto nicht hier ist.“ Der 29-Jährige aus Bassano del Grappa erinnerte an seinen Schwager, den zweifachen Ötzi-Sieger, dessen Helfer er in der ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.