Übersicht Mai 2005 Übersicht Mai 2006 Übersicht Mai 2007 Übersicht Mai 2008 Übersicht Mai 2009 Übersicht Mai 2010 Übersicht Mai 2011 Übersicht Mai 2012 Übersicht Mai 2013 Übersicht Mai 2014 Übersicht Mai 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
AprilJuni Übersicht Mai
Übersicht Suche Meister Extras Start


Mit einer Sondergenehmigung fuhr der Hypo-Meister-Express durch die Maria-Theresien-Straße
Im Feierbus durch die Stadt

Den Titel hatten sie ja bereits im April geholt, auswärts, gefeiert wurde dann standesgemäß im Mai. Und zwar in Innsbruck. „Es ist ein großer Abend für uns alle“, sagte Hypo-Manager Hannes Kronthaler und leitete mit diesen Worten ...


Jubel nach Triumphen über die Erzrivalen Schweiz und Deutschland...
Prestige-Siege nützten nichts

Im Normalfall kann der österreichische Sportfan ja nicht davon ausgehen, dass er im Eishockey zum Beispiel bei einer A-Gruppen-Weltmeisterschaft einen Erfolg über die Schweiz bejubeln darf. Bei den Titelkämpfen in Prag ...


Lucas Auer musste DTM-Lehrgeld bezahlen ...
Der Anfang war schwer

Mund abwischen und weitermachen. Das galt speziell für Lucas Auer nach seinem verpatzten Debüt im Deutschen Tourenwagen Masters in Hockenheim. Dabei war man nach seinem Ausfall versucht, die Was-wäre-wenn-Frage zu strapazieren ...


Die Lions stoppten die Raiders vor dem Big6-Finale.
Last-Minute-Niederlage

„Das ist eine schmerzhafte Niederlage für meine Jungs“, sagte ein sichtlich geknickter Swarco-Raiders-Headcoach Shuan Fatah nach der 28:33-(28:20)-Heimpleite im Big6-Gruppenduell mit den Braunschweig Lions. Vor 3.800 ...


Endstation war schon in Buchen statt am Achensee ...
Fliesenleger mit Durchblick

Es war letztlich nicht nur die Gesetzeslage in Bayern (keine Zeitnehmung ohne Streckensperrung), sondern auch das Wetter hatte etwas dagegen, dass der Achensee-Radmarathon seinem Namen gerecht werden durfte ...


Als Harrasser noch Regie führte ..
Baseball mit Zukunft?

Die erfolgreiche Tiroler Baseball-Zeit ist nur noch ein Stück Vergangenheit. Mit Meistertiteln, Cup-Siegen oder Europacup-Erfolgen. Das alles spielte sich vor rund 15 Jahren ab. Heute sind nur noch die Kufstein Vikings in der zweiten ...


Kathrin – in Baku nicht zu stoppen ...
Unterwurzacher jubelte über Grand-Slam-Coup

Fast auf den Tag genau ein Jahr nach dem bislang letzten Grand-Slam-Titel für Österreich durch Sabrina Filzmoser sicherte sich nunmehr die Tirolerin Kathrin Unterwurzacher (bis 63 Kilogramm) in Baku (AZE) den ersten Sieg ihrer Karriere ...


Nicht einmal Yusnier Kindelan-Cuervo vermochte die Niederlage zu verhindern.
Kalte Dusche für Tirol im Wasserball-Schlager

Schreiduelle am Beckenrand, versteinerte Mienen bei den Spielern und ein Schiedsrichtergespann, das sich am liebsten in der Kabine einschließen wollte. Beim Halbfinal-Rückspiel der Wasserball-Bundesliga zwischen WBC Tirol und ...


Michelle Sieberer trotzte ihrem verletzten Knöchel.
Sieberers Silber-Auftritt in Tirol

Sie sind immer noch so etwas wie Mangelware, die Herren in der österreichischen Aerobic-Szene. Und wer sich bei den österreichischen Meisterschaften in Brixlegg auf die Suche machte, der verlor sich mehr in einem Dschungel aus Damenbeinen ...


Das Siegertrio mit den Medaillen
EM-Bronze für Osttiroler Lakata

Für den Osttiroler Europa- und Weltmeister Alban Lakata gab es endlich wieder einen Grund zum Feiern. Bei der Mountainbike-Marathon-EM im deutschen Singen holte der Lienzer den dritten Rang. Der 35-Jährige war ...


Tirols Export-Schlager für die deutsche Frauen-Bundesliga: Nicole Billa.
Tirolerin in deutscher Bundesliga

In der besten Fußballliga der Welt zu kicken, war immer schon der Traum von Nicole Billa gewesen. Seit Juli 2015 ist der Traum Realität geworden: Die 19-jährige Tirolerin wechselte in die deutsche Bundesliga zu Hoffenheim, sie unterschrieb ...


In den Top Ten – aber damit gab sich ein Steger nicht zufrieden.
Ironman Steger nicht ganz zufrieden

Thomas Steger ist mit den Größen der Ironman-Szene auf Du und Du. Marino Vanhoenacker, sechsfacher Sieger in Klagenfurt, und Faris Al-Sultan, Hawaii-Sieger 2005, stehen an der Spitze. Der Tiroler folgte etwas darunter in der hochkarätigen ...


Fantastische Stimmung bei der Boulder-EM am Marktplatz, ...
Silber und Bronze bei der Heim-EM

13 Athleten waren mit dem Traum von einer Medaille in die Boulder-Europameisterschaft in Innsbruck am Marktplatz gestartet. Doch wer mehr wollte, der musste schnell erkennen, dass es an diesem frühlingshaften Tag ...


Eine Stadt in Bewegung: Fast 3.000 Läufer stürmten den Stadtlauf und die Innenstadt.
Auch Lkw-Panne stoppte den 31. Stadtlauf nicht

2.877 Bewegungshungrige aus nicht minder imposanten 40 Nationen waren in die Innsbrucker Innenstadt gekommen, um sich mehr oder weniger ambitioniert die Beine zu vertreten. Keinem gelang dies rasanter als ...


Ein Hinterseer sorgte für Fußball-Schlagzeilen in der Deutschen Bundesliga.
Am Ende weinte Hinterseer

Er lief und lief und lief. Lukas Hinterseer, der VW Käfer im Team des FC Ingolstadt, ließ sich im Heimspiel gegen Leipzig auch von Krämpfen nicht stoppen. Und als die Partie nach turbulentem Verlauf – 2:1-Sieg der Oberbayern nach ...


Als Pavol Kovácˇ fast die Nerven verlor ...
Kováč: „So eine Niederlage kann ich nicht verdauen“

Pavol Kováč hatte mit seinen 64 Jahren schon viel erlebt, aber so etwas noch nicht. „Ich dachte, ich bin im falschen Film“, wetterte der Langzeit-Coach des Wasserball Club Tirol, als er das Entscheidungsspiel im Bundesliga-Halbfinale gegen ...


Tirols Radler fühlten sich in Irland besonders wohl.
Bier, Whiskey oder doch die Berge?

Irland dürfte ein gutes Pflaster für das Tirol Cycling Team sein: 2014 hatte Clemens Fankhauser die irische Rundfahrt „An Post Rás“ gewonnen, heuer fuhr Kapitän Lukas Pöstlberger den Gesamtsieg ein. „Das ist ein ganz wichtiger ...


Mit dem Goldenen Dachl fast auf Augenhöhe ...
Auf der Suche nach der Form

Ein wahres Feuerwerk an Spitzen-Leichtathletik konnte in Innsbruck im Rahmen der elften Internationalen Golden Roof Challenge bestaunt werden – dem Kick-off der Golden Fly Series! Das beste Starterfeld seit Bestehen dieser ...


Zwei Spiele, zwei Siege für die Raiders.
Siege für die Raiders

Den wichtigen Pflichtteil des Football-Großkampftages erfüllten die Kicker der Swarco Raiders mit Bravour. Bei den Graz Giants hatten sich die Innsbrucker auswärts mit 50:34 durchgesetzt und damit den zweiten Rang in der Austrian Football ...


Erst ein Punkt bei Liefering ...
Wackers Rettung – eine Krimi-Serie mit Happyend

Großmeister Alfred Hitchcock hätte das Drehbuch für die Frühjahresmeisterschaft in der Sky Go Erste Liga wahrscheinlich nicht spannender schreiben können, Täter und Verdächtige und Opfer wechselten in diesem Wochenende für ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.