Übersicht November 2005 Übersicht November 2006 Übersicht November 2007 Übersicht November 2008 Übersicht November 2009 Übersicht November 2010 Übersicht November 2011 Übersicht November 2012 Übersicht November 2014 Übersicht November 2015 Übersicht November 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
OktoberDezember Übersicht November
Übersicht Suche Meister Extras Start


Stefan Pittl versucht sich als Stürmer, leider ohne Erfolg
Starker Auftritt in Bozen unbelohnt

Schlag auf Schlag – oder besser formuliert Schuss auf Schuss – jagten die Klubs der EBEL Richtung Play-off. ...


Zum Aus-der-Haut-Fahren: Rieder Jubel nach dem 4:0 gegen Wacker
Die „Un-Serie“ ging weiter

Damit hatte wohl niemand gerechnet – schon gar nicht die Innsbrucker Kicker selbst. Doch spätestens nach dem Schlusspfiff in Ried stand fest, ...


Hypo wehrt sich mit vereinten Kräften – toller Kampfgeist bleibt unbelohnt
Ankara-Stars machten den Unterschied

Stark verbessert, toll gekämpft – dennoch verloren. Aber die Volleyballer von Hypo Tirol hatten im zweiten Heimspiel der Champions League ...


Kollektiver Wacker-Jubel nach dem 4:0 gegen Wiener Neustadt
Befreiungsschlag der Wacker-Kicker

Es war einer dieser typischen November-Samstagabende – düster, kalt, regnerisch. Eigentlich für die heimelige Couch reserviert. ...


Eine Klasse für sich – Johannes Mairoser
Goldmedaillen scheinbar gepachtet

Tirols Turner setzten den Trend des Jahres 2013 auch bei den österreichischen Meisterschaften fort – oder anders formuliert: ...


Vanessa Bittner – eine starke Ansage für die Zukunft
Bittner mit neuem Rekord

Von Olympiastadt zu Olympiastadt – im kanadischen Calgary, wo 1988 die Olympischen Winterspiele stattgefunden hatten, ...


Zwei Niederlagen in Serie setzt es für die Schwazer Handballer in der HLA
Enttäuschung im Doppelpack

Es war nicht gerade das Wochenende für die Tiroler Handballteams gewesen. Während sich in der Bundesliga HIT Innsbruck ...


Der Sprung nach Sotschi ist dem ÖEHV-Team geglückt, aber da wartet noch viel Arbeit auf Coach Viveiros
Olympiatest mit Licht und Schatten

1:3 gegen Frankreich, 2:0 gegen Slowenien, 0:3 gegen Weißrussland – so die Ergebnisse der österreichischen Eishockey-Nationalmannschaft, ...


Dieser Blick des Hannes K. sagt wohl alles
Als Hannes einmal laut wurde

Die verflixte Sieben – für das Hypo Tirol Volleyballteam wahrscheinlich das neue Unwort der Saison. Ausgerechnet am siebten Spieltag der Austrian Volley League ...


???
Am Ende fehlte ein Punkt

Irgendwie ist der Ärger im Inzinger Ringerlager zu verstehen. Da hatte man sich verbissen, mit hartem Training, ...


Special Award – da wirkt selbst Peter Schröcksnadel verlegen
Special Award für „Schröcksi“

Während Anna Fenninger und David Alaba im Rahmen der 17. Lotterien-Gala „Nacht des Sports“ im Austria Center Vienna als Sportler des Jahres ausgezeichnet wurden, ...


Kathrin Unterwurzacher – von Edelmetall bekommt sie einfach nicht genug
Und wieder Gold für Kathrin

Die Kathrin Unterwurzacher ist da wohl auf den Gold-Geschmack gekommen! Denn die 22-jährige Tirolerin (KZ Innsbruck) ...


Gegen Klagenfurt nützen alle Motivationskünste von Marco Angelini nichts
Spiel und Kapitän verloren

Eigentlich hätte es ein Festtag werden sollen für die Volleyballmädels der TI – gekrönt mit einem vollen Erfolg über die „Wildkatzen“ aus Klagenfurt, ...


Karl Schranz und eine Wand voll mit Erinnerungen
„Bin kein Märtyrer, eher Wegbereiter“

Karl der Große vom Arlberg wurde 75. Herzliche Gratulation! Gefeiert wurde in der Heimat, in St. Anton, das Festl für den Ehrenbürger des WM-Ortes von 2001 ...


Das ist ein Rennen nach Maß für Wolfi Kindl
Rodler schnupperten den Olympiawinter

Mit so einem Start in die Olympiasaison lässt es sich gut leben – Österreichs Rodler präsentierten sich beim Weltcup-Auftakt im norwegischen Lillehammer ...


Der Schein trügt – nicht Villach stolpert, sondern der HCI
Haie-Fehler ließen Gegner jubeln

Die Akkus aufgeladen, der Hunger nach Punkten wieder vorhanden – nach zwei Wochen Meisterschaftspause hatten sich Fans und die Spieler ...


Mario Matt – ein etwas älterer Herr und die große Freude nach dem Stockerlplatz
Hirscher, Matt und Shiffrin

Sölden war schon wieder Schnee von gestern, traditionell erfolgte die Fortsetzung des Alpinen Ski-Weltcups im finnischen Levi mit Slaloms für Damen und Herren. ...


ausgerechEine Saison der Superlative darf Jakob Schubert bejubeln
Schubert setzte würdigen Schlusspunkt

Es war ein Finale wie für ein Bilderbuch bestimmt – und maßgeschneidert für Jakob Schubert. Der 22-jährige Tiroler gewann zum Abschluss der Saison ...


Opa Ernst und Papa Guido wedeln, Onkel Hansi singt und Lukas kickt im Nationalteam
Kitzbüheler mit der Nummer neun

Früher einmal, da zählten Jara, Hattenberger, Kirchler, Baur, Streiter – um nur einige zu nennen – quasi zum Stammpersonal ...


Margareten muss Ausrutscher büßen
Vizemeister abgeschossen

Gegen den Nachzügler aus Kärnten, Ferlach, war die vermeintliche Heimstärke der Schwazer Handballer wirkungslos verpufft, ...


zufriedengeMinsk – das ist für die TI-Mädels eine zu hohe Hürde
Lehrgeld für den Europacup

Außer Spesen nichts gewesen, wird man sich im Lager der TI-Volleyballmädels sagen, aber die Teilnahme am Europacup ...


Im wichtigen Spiel gegen Laibach gelingt Jurek ein Doppelpack
Haie zähmten die Drachen

Die Vorzeichen vor dem Auswärts-Doppelpack im Süden waren für die Haie nach sechs Niederlagen in Serie nicht gerade berauschend gewesen, ...


Auf Penz/Fischler ist im Heimrennen Verlass
Wieder ein Doppel auf dem Stockerl

Ein Podestplatz an jedem Weltcup-Wochenende – das hatten die Verantwortlichen vor Beginn der Rodelsaison als erklärtes Ziel ausgegeben. ...


Gregor wählt den stufigen Weg der Vernunft
Wahrhaftig vom Winde verweht

Klingenthal liegt zwar im Osten Deutschlands und dennoch wurden während der TV-Übertragung vom Weltcup-Auftakt der Skispringer ...


Gegen den Meister ist kein Wacker-Kraut gewachsen
Meister Austria stoppte die Euphorie

Die Freude beim FC Wacker Innsbruck nach dem „Befreiungsschlag“ gegen Wiener Neustadt war nur von kurzer Dauer gewesen – ...


Gardos führt das junge TI-Team zum Sieg
TI-Trio sorgte für Sensation

„Besser spät als nie“, schmunzelte Peter Gardos, Tischtennis-Haudegen, als interessierter Zuschauer nach dem überraschenden ersten Saisonsieg ...


Siegerbild mit Kathrin Unterwurzacher – so macht Judo Spaß
GP-Triumph in Abu Dhabi

Es war zwar nur ein E-Mail aus dem arabischen Raum, mit drei Bildern und einigen Zeilen Text, aber diese hatten es in sich: Kathrin Unterwurzacher, ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.