Übersicht Oktober 2005 Übersicht Oktober 2006 Übersicht Oktober 2007 Übersicht Oktober 2008 Übersicht Oktober 2009 Übersicht Oktober 2010 Übersicht Oktober 2011 Übersicht Oktober 2012 Übersicht Oktober 2014 Übersicht Oktober 2015 Übersicht Oktober 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
SeptemberNovember Übersicht Oktober
Übersicht Suche Meister Extras Start


Kein Sprung ins Ungewisse – die Olympiaregion bewirbt sich um die Nordische WM 2019
Seefelder wollten die WM

Es wurde weder von den Schanzen gesprungen noch die Loipen benützt, aber eines war klar – der Kampf um die Nordischen Weltmeisterschaften 2019 wird genauso spannend wie jener um die Medaillen bei den Titelkämpfen selbst. ...


Ein gewohntes Siegerbild im RTL – Ted Ligety gewinnt auch heuer in Sölden
Ligety gelang in Sölden Hattrick, Hirscher Dritter

Wo immer auf dieser Welt ein Riesentorlauf stattfand, führte an Ted Ligety seit Jahren kein Weg vorbei. Beim Start in die Olympiasaison ...


präsenThomas stellt das Rad in die Ecke
Rohregger beendete die Karriere

Wie heißt es doch so treffend? Aufhören sollte man, wenn es am schönsten ist! ...


Andi Koflers Lust am Fliegen ist nicht vergangen
Koflers Comeback

Irgendwann reißt jede Serie – ob das nun einen Erfolgslauf oder eine Ansammlung von Pleiten betrifft. Das hatte sich auch der Andreas Kofler ...


Tour de Tirol – die Herausforderung der besonderen Art
Highlight am Wilden Kaiser

Ein wenig kam das Gefühl auf, als hätte Petrus mit den Teilnehmern der Tour de Tirol ein Einsehen gehabt, ...


HCI-Kampfgeist gegen den KAC bleibt unbelohnt – Steinacher gegen Pirmann
Haie bissen sich zum vierten Heimsieg in Serie

Natürlich stand im Oktober der österreichische Nationalfeiertag auf dem Programm, aber speziell den Cracks des HC Tiroler Wasserkraft Innsbruck ...


Mit großem Einsatz rettet Wacker einen Punkt gegen die Admira
Im Abstiegsstrudel lagen die Nerven blank

So kann man sich also täuschen! Wer nämlich gedacht hatte, dass der FC Wacker in der Saison 2013/14 mit einem Abstiegskampf ...


Das siegreiche Team des GC Innsbruck-Igls
GC Innsbruck-Igls triumphiert am Schwarzsee

Ganz hatte es für den GC Kitzbühel-Schwarzsee – trotz Heimvorteil – nicht gereicht, aber die Finalqualifikation ...


Starker Einstand von Mayr-Achleitner in Linz
Auftaktsieg für Patricia

In Linz beginnt’s – darf Patricia Mayr-Achleitner mit Fug und Recht behaupten, nachdem sie erst vier Matchbälle abgewehrt und damit ins Achtelfinale ...


KarTrainer Chrtiansky mit den letzten Anweisungen vor Saisonstart
Zum Start keine Probleme

In der letzten Saison hatte Hannes Kronthaler angesichts der massiven Dreifachbelastung seines Teams durch die Teilnahme an der Champions League, ...


Stark gespielt, dennoch verloren – auch Alaba kann es nicht fassen
„Ibrakadabra“ ließ WM-Traum des ÖFB-Teams platzen

45 Minuten lang durften die Österreicher mit einer 1:0-Führung (Torschütze Harnik) im Rücken von der Copacabana, ...


LH Günther Platter gratuliert Vizepräsidentin Stecher und Präsident Margreiter
Es schneite zum Jubiläum

Feste muss man feiern, wie sie fallen – und wenn dann schon einmal ein „Hunderter“ dabei ist, versteht es sich von selbst, dass das „Festl“ etwas umfangreicher ausfällt. ...


Dominik Berger in der Einsamkeit Hawaiis
Die innere Lust auf Qualen

Es gibt unzählige Sportler, die den Traum von der größtmöglichen Herausforderung immer wieder erleben: ...


Gardos/Habesohn nur von Chinesen zu stoppen
Titel verloren, aber Silber gewonnen

Man muss sich das einmal vorstellen – da spielen zwei Europäer im Finale einer Europameisterschaft – und verlieren gegen zwei Chinesen. ...


Tirols Handballteams nehmen Fahrt auf
Wölfe feierten eigenes Oktoberfest

In München waren die Zelte längst schon abgebaut, der Alltag eingekehrt – Oktoberfest war einmal. ...


David Lindner stemmt sich gegen die Grazer Offensivpower
Nach der Graz-Pleite

Irgendwie hatten sich die knappen Niederlagen der letzten Tage in den Köpfen der Haie verankert, das unbekümmerte Spiel wollte mit einmal nicht mehr so richtig funktionieren. ...


Spektakulär gekämpft, dennoch verlieren Tirols Ringer
Inzing und Hötting unterlagen

Es ist natürlich bitter, wenn selbst die beste Saisonleistung nichts nützt und am Ende eine 19:37-Niederlage in der Statistik aufscheint. ...


???
Ein leichtfüßiges Fest der Sinne

Das World Masters in Innsbruck und Ferry Polai – eine Lebensgeschichte der besonderen Art. Mit dem jährlichen Höhepunkt, ...


Nach diesem Sommer hat Mario leicht lachen
Eine fast perfekte Saison

Tirol und der Motorsport – eine fast unendliche Geschichte, vollgepackt mit tollen Geschichten über große Erfolge, aber auch mangelnde Perspektiven. ...


Malík führt den HCI zu zwei Siegen gegen Graz und Fehérvár
Graz 99ers als Lieblingsgegner

So hatten sich das weder der Trainer noch die Spieler des HC TWK Innsbruck vorgestellt – dass nach dem hart erkämpften, aber verdienten 4:3 gegen Graz ...


Volleyballfan Bode Miller mit Gattin und Nachwuchs in der Halle
Constanţa eine Nummer zu groß

Bode Miller war da gewesen, mit Familie und bestens gelaunt, auch rund 1.300 Zuschauer waren in die Olympiahalle gepilgert, ...


Die Raiderettes – eine Top-Gruppe und eine Klasse für sich
Blickfang Cheerleaders

Im sportlichen Alltag der Swarco Raiders, die meist dick gepanzert mit ihren Gegnern in harte Kämpfe auf dem Feld verwickelt werden, ...


Wolfsberg fügt dem Wacker Schmerzen zu
SOS-Signale aus dem Tivoli

Hatte der FC Wacker Innsbruck das Siegen verlernt? Diese – durchaus berechtigte – Frage stellten sich die Fans der Tiroler ...


Schwazer „Fäuste“ nach dem Triumph in Bregenz
Husarenstreich der Schwazer

Ein Wochenende so ganz nach dem Geschmack der Tiroler Handballfreunde bescherten die beiden Aushängeschilder, ...


Hypos gute Annahmen in Polen schlecht belohnt
Aufwärtstrend trotz Niederlage

Es war eine eklatante Leistungssteigerung feststellbar, phasenweise bewegte sich das das Hypo Tirol Volleyballteam beim zweiten Champions-League-Auftritt ...


Nur Justin Donati trifft in Linz ins Schwarze
Es war zum Gruseln für die Haie

Es war ja nicht so, dass sie sich vor den ungewohnten Halloween-Dressen der Black Wings gefürchtet hätten, die Cracks des HCI, aber bei den heimstarken Linzern ...


Fred Mitterer
Fred Mitterer – Leben für den Sport

Er hatte – von der Öffentlichkeit meist nicht beachtet – nachhaltige Spuren durch den Tiroler Sport gezogen. Ob als Aktiver oder Funktionär: ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.