Übersicht August 2005 Übersicht August 2006 Übersicht August 2007 Übersicht August 2008 Übersicht August 2009 Übersicht August 2010 Übersicht August 2011 Übersicht August 2012 Übersicht August 2014 Übersicht August 2015 Übersicht August 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
JuliSeptember Übersicht August
Übersicht Suche Meister Extras Start


Marco Kofler demonstriert den Bullen seine Kampfkraft
Blitz, Donner und ein 1:1-„Sieg“ für Wacker

Die von Trainer Roli Kirchler, der Mannschaft und eigentlich von allen Tiroler Fußballtigern so sehnlichst erhoffte Schallmauer von 10.000 Besuchern beim Westderby im Tivoli Stadion war zwar nicht geknackt worden, ...


Jasmin und Lukas – die zwei demonstrieren perfekten Sport
Mit Liebe und Leidenschaft zu EM-Gold

Im Voltigieren zählt vor allem die VG Pill/TU Schwaz seit Jahren schon zur Crème de la Crème. Das wurde vom Paradeduo des Klubs recht eindrucksvoll untermauert. ...


OrdTop- Tennissport in Kitzbühel – von den Zuschauern honoriert
34.000 Fans pilgerten nach Kitz

Mag sein, dass die glühend heiße Augustsonne nicht nach jedermanns Geschmack gewesen war – bei Herbert Günther, dem Präsidenten des Kitzbüheler Tennisclubs, ...


Neo-Präsident Josef Gunsch sagt Vorgänger Kaspar Plattner standesgemäß Danke
Mit Gunsch zurück an die Spitze

Josef Gunsch – er ist Chef von 220 Mitarbeitern, Vater von drei kleinen Kindern und seit August neuer Präsident des FC Wacker Innsbruck. ...


Eine Klasse für sich ist Christina Scheffauer
Goldmedaillen als Frustbremse

In der Allgemeinen Klasse hatte es noch nicht wunschgemäß geklappt, gab es nicht die erhofften Erfolge, doch bei den Nachwuchsmeisterschaften der Leichtathleten ...


Südtirols Golfer kommen mit den (perfekten) Platzverhältnissen in Lana besser zurecht
Wanderpokal blieb in Südtirol

Mit einer Extraportion Optimismus im Bag waren Nordtirols Golfer Richtung Lana aufgebrochen, um sich den Tiroler Ryder Cup von den Südtiroler Kollegen zurückzuholen. ...


Angy Eiter – eine große Sportlerin verlässt die Kletterbühne
Sag’ zum Abschied leise Servus

Cali in Kolumbien war Schauplatz des Finales der World Games im Vorstieg – ein Platz, wie geschaffen für einen standesgemäßen Abschied der Tiroler Kletter-Queen Angy Eiter. ...


Kritischer Blick zurück von Dominik Baumann
Baumann verlor Gesamtführung

Da war die Erwartungshaltung wohl etwas zu hoch angesetzt gewesen, auch wenn man sich im Lager von Dominik Baumann für die Rennen in der Heimat schon einiges ausrechnen hatte dürfen. ...


Danny Naud begrüßt Marek Malík, den NHL-Star, in der Haie-Kabine
Haie weckten Lust auf mehr

Neues Spiel, neues Glück. Nach dem finanziellen Crash 2009, drei Nationalliga-Saisonen „zur Erholung“ mit dem Titelgewinn 2012 schlitterte der Puck im Sommer 2013 ...


In Wolfsberg gehen die Wacker-Kicker mit dem Kopf durch die Wand
Zwei Partien – nur ein Zähler

Irgendwie war Wolfsberg für den FC Wacker wieder eine Reise wert gewesen. Zwar wurde nach dem 1:1 in der vierten Runde der tipp3 Bundesliga nicht so gejubelt ...


Daniel wird den großen Erwartungen vollauf gerecht
Gastl erlöste Österreichs Ringer

Es war im Jahr 1988, als der österreichische Ringsport zum letzten Mal eine Medaille von einem Großereignis mit nach Hause gebracht hatte. ...


Wo Franziska antritt, gewinnt sie – bei der Staatsmeisterschaft in allen Klassen
Vorsicht, wenn Franzi zielt

Hübsch, jung, vor allem aber unglaublich treffsicher – Franzisika Peer ist, wenn es um Titel mit der Armbrust geht, eine Klasse für sich. ...


Magdalena Röck auf dem Weg zum Titel
Wieder Gold: „Das ist einfach nur cool“

Österreichs Kletterer erklommen weiter die Erfolgsleiter: viermal Edelmetall bei der Junioren-WM. Land der Berge, Land der Kletterer, zukunftsreich! ...


Szabolcs Sáfár – ein sicherer Wert im Wacker-Team
Kirchler wertete das Positive

„Mit dem Punkt können wir leben“, meinte Wacker-Goalie Szabolcs Sáfár nach dem 1:1 in Wiener Neustadt ziemlich unaufgeregt. ...


Einmal mehr eine Klasse für sich – Anna Stöhr
Stöhr-Festspiele in München

Einmal top, immer top – Anna Stöhr, die Seriensiegerin im Bouldern, war natürlich auch beim letzten Wettkampf der Saison, dem Weltcup-Finale in München, ...


Kein Einsehen hat Petrus mit den Teilnehmern beim Ötztaler
3.353 trotzten dem Wetter

Irgendwann einmal sollte der Ernst Lorenzi seinen „Draht“ zu Petrus überprüfen oder zumindest dahingehend anfragen, ob man denn – mit Segen von oben natürlich – beim Ötztaler Radmarathon im August ...


Patricia in New York – in Runde zwei kommt das Aus
Der Traum von Williams

Gekämpft hatte sie wie eine Löwin, triumphiert mit Widerstandskraft und Überlebenswillen. Patricia Mayr-Achleitner ließ so manchen staunen! ...


Daniela Schmid überzeugt mit schnellen Runden
Mit Vollgas durch die Männerwelt

Sie kam, sah und beeindruckte: Daniela Schmid befand sich im Motorsport auf der Überholspur. ...


Im Wettkampf glücklos – die beiden Judomädels Kathrin und Bernadette
Tiroler Trümpfe stachen nicht

Wer träumt denn nicht von einer Reise nach Rio de Janeiro, vom Zuckerhut, der Copacabana – auch Kathrin Unterwurzacher, Tiroler Judoka mit riesigem Zukunftspotential, ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.