Übersicht Juli 2005 Übersicht Juli 2006 Übersicht Juli 2007 Übersicht Juli 2008 Übersicht Juli 2009 Übersicht Juli 2010 Übersicht Juli 2011 Übersicht Juli 2012 Übersicht Juli 2014 Übersicht Juli 2015 Übersicht Juli 2016
JANFEBMRZAPRMAIJUNJULAUGSEPOKTNOVDEZ
JuniAugust Übersicht Juli
Übersicht Suche Meister Extras Start


Schwerstarbeit für die Reporter Flo Madl (rechts) und Norbert Niederacher – ein Österreicher gewinnt die Rundfahrt
Gelb – Zoidl flogen die Herzen zu

Riccardo Zoidl, der Mann mit dem italienischen Vornamen, ist in Österreich in aller Munde. „Italienische Wurzeln gibt’s keine – ...


Auf Martin Falch ist immer Verlass
Falch krönte sich zum Weltmeister

Aller guten Dinge sind fünf – das wird sich wohl der Martin Falch gedacht haben, als er zur Cross-Triathlon-WM in Den Haag angetreten war. ...


Wasserballer feiern, der Trainer geht baden
„Titel war eine Menge Arbeit“

Am Ende war alles so wie schon in den letzten Jahren auch – der WBC Tirol gewann das letzte Spiel der österreichischen Wasserballmeisterschaft und damit natürlich auch den Titel. ...


Zum Abschied gibt’s noch einen Sieg
Salzburger sagte ganz leise „Ade“

Irgendwann, das ist jedem Boxer klar, irgendwann kommt der letzte Gong. Dass dieser auch einmal für den Box-Professor ertönen würde, ...


Erinnerungen an die 1990er – Roland Kirchler und Michi Streiter
Kultverein feierte den Hunderter

Feste muss man feiern, wie sie fallen, und ein „Hunderter“ ist ein würdiger Anlass für einen ganz besonderen Rahmen. ...


Leo Astl – Golfer aus Leidenschaft
Den Golfsport in der DNA

Gut Ding braucht Weile – als Bestätigung für diese These gilt Leo Astl. Seit neun Jahren spielte der 29-jährige Walchseer nun schon professionell Golf – ...


Aarhus ist diesmal keine Reise wert
Nico/Niko am Podium vorbei

Natürlich träumt jeder Sportler vor einem Großereignis von einer Medaille. Auch Nico Delle-Karth und Niko Resch hatten diesen Traum ...


Gegen die Vikings wird es finster für die Raiders
Fatah: „Ich leide wie ein Hund“

Alles war angerichtet gewesen für das große Fest der großen Tiroler Footballfamilie an diesem Eurobowl-Finaltag. 8.000 Fans waren ins Tivoli Stadion geströmt, ...


Luis Knabl auf dem Weg ins Ziel
Erfolgreiche „Tortour“ in den Bergen

Begeisterung pur in Kitzbühel, verständlich, denn in der Stadt des weltberühmten Hahnenkammrennens wurde dieser Tage ein neues Kapitel Triathlongeschichte geschrieben. ...


Eine freudestrahlende Siegerin bei der KitzAlpBike
Dritter Heimsieg für Lisi Osl

Gelernt ist gelernt. Nur eine Woche nach dem zehnten Platz bei der Marathon-WM in Kirchberg machte es Lisi Osl an selber Stelle besser. ...


Silvia Olejarova mit einem Lächeln auf der Zugspitze
Tiroler Erfolg auf der Zugspitze

„Nichts ist passiert“, freute sich Peter Krinninger, Veranstalter des Zugspitz-Extremberglaufs, über einen reibungslos verlaufenden Tag. ...


Kathrin Unterwurzacher in Kasan am Podest
Universiade-Bronze für Kathrin

Kasan war eine Reise wert gewesen. Vor allem für Kathrin Unterwurzacher. Das Tiroler Judo-Aushängeschild trumpfte bei der Universiade ganz gewaltig auf, ...


Dablanders Aufholjagd wird belohnt
Weniger ist oft mehr

Als achtjähriger Knirps trat ich schon in die Pedale“, lachte der Mieminger Mario Dablander. Seit mittlerweile 17 Jahren ...


Haie-Präsentation bei Neo-Präsident Christian Kaltschmid (Mitte); v. l.: Adam Munro, Lukas Jurik, Shane Sims und Justin Donati
Neuer Präsident stärkte den Haie-Weg

Vom Golfball kam Christian Kaltschmid zum Puck, könnte man sagen – Fakt ist, dass Vorstandskollegen aus dem Golfclub Seefeld-Wildmoos den Hotelier ...


Stefanie Palm hat allen Grund zum Lachen
Königlicher Sieg, garniert mit Karotten

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Mit einem Tiroler Sieg auf der kleinen Tour war beim 18. Manfred Swarovski ...


Evelyn Haim-Swarovski unterwegs auf Dorina
Eine Polizistin gab den Takt vor

Egal in welcher Gangart und Grand-Prix-Prüfung – die Italienerin Valentina Truppa punktete und gewann in beeindruckender Manier am Schindlhof. ...


Für das Podest ist Jakob zu fehlerhaft
Österreich ohne Medaille

Hier ein kleiner Fehler, dort eine zu große Nervosität – und am Ende standen Österreichs Vorstiegs-Kletterer erstmals seit 2004 ohne EM-Medaille da. ...


Konzentriert zum Meistertitel – Clemens Rainer
Mit 141 Schlägen zum Meistertitel

Wer sind die besten Golfer im Land? Diese Frage wurde bei den Tiroler Meisterschaften am Golfplatz Wilder Kaiser in Ellmau geklärt. ...


Lucas Auer
Lucas Auer fuhr auf Rang sechs

Platz sechs im dritten und letzten Rennen war das beste Ergebnis für Lucas Auer im sechsten Rennwochenende der FIA-Formel-3-Europameisterschaft auf dem Norisring in Nürnberg gewesen. ...


Solche Siegerbilder machen Siedler Spaß
Oldie Siedler hatte noch lange nicht genug

Durchatmen, genießen und kräftig jubeln – für Norbert Siedler (Aust Motorsport) war der Ausflug zum Porsche Carrera Cup am Nürnberger Norisring ein voller Erfolg gewesen. ...


Patrizia Mayr-Achleitner spürt die zu lange Pause
Auf dem Weg ins Halbfinale gestoppt

Sie wollte, aber sie konnte nicht. Was immer Patricia Mayr-Achleitner in der Viertelfinalpartie der „Nürnberger Gastein Ladies“ in Bad Gastein ...


Stjepan Vuleta – Schweizer Torschütze für den FC Wacker
Ein Punkt voller Überzeugung

Natürlich hatten sich die Tiroler Fußballfans vom Saisonstart mehr erwartet als das 2:2 gegen Europacup-Teilnehmer Sturm Graz. ...


Benedikt Purner – der Lokalmatador behält beim Nordkette Downhill den Durchblick
Nichts für schwache Nerven

Der Nordkette Downhill 2013 von der Innsbrucker Seegrube – wahrlich nichts für schwache Nerven. Die Entscheidung fiel nach einem 4,2 Kilometer ...


Bernadette Graf überrascht in Moskau
Erster Grand Slam für Graf

Wenn eine eine Reise tut, so kann sie etwas erzählen – Bernadette Graf zum Beispiel. Die Tulferin kehrte von ihrer „Dienstreise“ aus Russland mit Gold zurück. ...


Carolines Formkurve zeigt steil nach oben
Reitshammer im Doppel

Eigentlich wollte Caroline Reitshammer die Staatsmeisterschaft nur pro forma schwimmen – und dennoch hatte Tirols WM-Schwimmerin ...


Stefan Kirchmair trotzt der Hitze, den Rivalen und fixiert Streckenrekord
Die Wahrheit lag am Hahntennjoch

Es war sechs Uhr früh, als Marathon-Macher Michael Keller in Tannheim zum kollektiven Frühsport für die Teilnehmer am Tannheimer Radmarathon ...


Teresa holt den Titel ab
Rochelt stoppte Richter

Wann werden Frack und Kopfbedeckung zur Tortur? Richtig – wenn das Thermometer Temperaturen jenseits der 30-Grad-Grenze anzeigt und keine Abkühlung in Sicht ist. ...


Nach Wackers Sieg in der Südstadt ist Polsters Trainerkarriere zu Ende
Kirchler zählte Polster an

Vier Punkte nach den beiden Auftaktrunden, damit konnte Roland Kirchler sehr gut leben. „Es hätten auch sechs sein können ...


Die Raiders sind nur Zuschauer, als die Vikings jubeln
Zwei Finale, zwei Niederlagen

Kurz und bündig auf einen Nenner gebracht – 2013 war nicht das Jahr der Swarco Raiders. Denn nach der Niederlage im Finale der Eurobowl gegen die Vikings Vienna ...


Zu früh gefreut – für Karl Wendlinger bleibt nur der 31. Platz
Pleiten, Pech und Pannen

Sein Comeback hatte sich Karl Wendlinger wohl anders vorgestellt. Die Vorfreude auf seine Rückkehr nach Spa-Francorchamps war riesengroß gewesen – ...


Für Caroline ist’s eine WM zum „Vergessen“
Gescheitert in den Vorläufen

Sie hatte sich so viel vorgenommen für die Weltmeisterschaften in Barcelona, die Caroline Reitshammer. ...


Lea – mit konsequentem Training zum Erfolg
Zeitler auf dem Sprung

Es gab Zeiten, da war der Herr Papa unermüdlich unterwegs gewesen, um Sponsoren für den Tiroler Golf-Nachwuchs aufzutreiben; eine schweißtreibende Angelegenheit, ...


[nach oben]

Mehr über Tiroler Sport unter: [www.tt.com]
Das aktuelle Sportjahrbuch können Sie portofrei beim Haymon Verlag erwerben.